![]() |
Neue Stoßdämpfer "Butterweich"...frage? Hallo, ich habe mir heute für meinen G3 Limousine neue Stoßdämpfer für die HA gekauft. Zuhause angekommen habe ich sie mal ausgepackt und mir die Teile mal anzuschauen, dabei ist mir aufgefallen, daß ich die Stange (zwar mit etwas Kraft) einfach so mit der Hand rausziehen kann und zurückschieben kann, ist das normal? So weich? Sind normale Seriendämpfer...! Danke für eure Antworten... Lg Manu |
Jop is normal ;) die sollen ja nich so hart sein, sind ja nur Dämpfer, die die Schwingungen der Federn dämpfen bzw die der Karosse. ;) |
Vielen Dank @Namefaker - dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich muss diese wieder tauschen. Lg Manu |
Nein ist völlig normal :) . Meine letztens konnte ich auch mit der Hand eindrücken. |
Das ist normal das man die leicht rein gedrückt bekommt und auch leicht wieder rausziehen kann. Das liegt daran das die Dämpfung proportional zur auftretenden Beschleunigung ist. Probiere also mal die sehr schnell rein zudrücken, dass wird dir nicht gelingen, langsam jedoch schon. Also solange kein Öl rauskommt muss man sich keine Gedanken machen. |
Gibt es komfortable Stoßdämpfer für den 3er Variant mit Serienfahrwerk?(kein Fahrwerk oder Tieferlegung). Ich habe jetzt Monroe verbaut und bin nicht zufrieden damit,dachte so an Gasdruckdämpfer. Was meint ihr dazu? |
keiner Erfahrungen? |
Seirendämpfer sind in der Regel alle gleich. Die Dämpfungscharakteristik baut ja jeder wie beim original nach. Womit vergleichst du den Komfort denn? Mit einem neueren Fahrzeug? |
Zitat:
Wir fahren in unseren Passats Billigdämpfer in Sportausführung. Die Dinger waren wirklich günstig, sind gelb, und sind angenehm straff. Fahren sich sowohl original als auch leicht tiefergelegt sehr angenehm. Sind eindeutig straffer als die serienmäßigen "Wabbeldämpfer"! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |