![]() |
mein gti stottert beim beschleunigen brauche dringend hilfe!!! hallo golfegmeinde mein gti macht mucken:( beim beschleunigen stottert er gewaltig. außerdem macht er beim beschleunigen ein komisches "sauggeräusch" hatte den lufikasten draußen dicke löcher vom vorbesitzer drin aber auch nachdem ich diese geschlossen hab hört er sich so an. wegen dem stottern habe ich bereits die drosselklappe gesäubert und auf die einsprizung angepasst/eingestellt und den luftfilter gereinigt. das diagnosegerät zeigt auch keine fehler:stupid: bei vw sagte man mir ich solle jetzt noch die lambdasonde wechseln und dann gucken ob beim zahnriemenwechsel die zündzeiten verändert wurden und ggf. neu einstellen. habt ihr noch ne idee woran das liegt oder hatte jemand anderes shconmal das problem:h-e-l-p: mfg |
mmm Wir hatte auch mal Das Problem bei uns war Das auch der Zahnriemen Er hatte sich verstelllt KP Warum das auf einmal so war |
Könnte auch am LMM liegen. Zieh davon den Stecker mal ab und schau wie er dann läuft |
läuft mit abgezogenem stecker gleich |
Dann ist er defekt, hat man oft, ich schon 2 Mal. |
Was muss passieren wenn man den LMM absteckt? |
Zitat:
Drehzahl Schwankt HOCH RUNTER HOCH RUNTER |
Oder macht "blubb" und geht aus.Aber normal geht er in Notlauf, in dem Modus ist er bei deinem GTI jetzt schon, da der LMM defekt ist. |
Ja wenn der im Notlauf läuft läuft der aber besser, als wenn Stecker dran ist mit defekten LMM, und dürfe beim beschleunigen niucht mehr ruckeln wenn ja isses nicht der LMM |
Also bei mir ruckelts auch hin und wieder mal beim gasgeben hab GT 1.6 Special und wenn ich den stecker abzieh dann passiert garnix. kann man den überprüfen? is ja auch nur ein veränderbarer widerstand oder? |
Also so kann man das nicht testen. Ich habe den AGG und ziehe ich da den Stecker hab, dann geht die Drehzahl kurz runter. Sonst merkt man nix, außer das er dann an Ampeln oft absackt und ausgeht. Das Ersatzsignal scheint da einfach sehr gut zu sein für den LMM. |
Und wie kann man das wirklich überprüfen? |
also habs eben nochma gecheckt.wenn ich den motor laufen lasse und den stecker abziehe vom lmm geht er aus.wenn ich ihn dann mit abgezogenem stecker laufen lasse schwankt die drehzahl ganz leicht. dann läuft der lmm doch noch. woran kann das sonst noch liegen? mfg |
also hab gestern die lambda gewechselt -->kein unterschied zu vorher. hab eben alle zündkabel kerzen verteilerkappe und verteilerfinger bestellt. komisch ist nämlich dass er fast nicht anspringt wenns draussen richtig regnet. nehme an er zieht iwo feuchtigkeit und meine werkstatt meinte ich solle die teile ma erneuern. sind halt nur wieder 100€ auf verdachtdie ich ausgeben muss:( mfg |
hi, um mich da mal kurz anzuschließen meiner stockt ja auch immer wieder.. aber wo sitzt der LMM bzw wo ist der stecker davon um ihn mal abzustecken??? gruß marco |
lmm sitzt zwischen luftfilterkasten und drosselklappe vorne an dem rohr dran. stecker sitzt direkt daran mfg |
Fehler gefunden:) :) :) ihr werdet es net glauben aber das war glaube ich einer der simpelsten fehler die es gibt. aber von anfang an. habe gestern erneut die lambdasonde gatuscht. aber lief nicht dann habe ich den zahnriemen überprüft dieser war um 3 zähne verschoben also habe ich ihn richtig eingestellt. heutemorgen wollte ich dann zu vw die zündung einstellen lassen. das haben die dort auch gemaacht. aber immernoch keine änderung er stottert immer noch. dann bin ich 50km zum schrott gefahren hab dort ne neue lambdasonde en lmm und ne komplette drosselklappeneinheit geholt. den lmm durfte ich dort ausprobieren.da sich nach dem einbau nichts veränderte liess ich den lmm dort. habe also nur die drosselklappeneinheit und die lambdasonde mit genommen für 95€ alles getauscht --> nicht gebracht:abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: dann hab ich den lufikasten abgemacht, motor laufen lassen und whärend ich den gaszug vorne zog reinirger in das ansaugrohr gespritzt was zwischen lmm und drosselklappe sitzt. er hörte sich super an. also musste es was mit der spritzufuhr zutun haben das war klar. habe daraufhin das kraftstoffpumpemrelais (glaube nr.167) überprüft war aber nichts zu sehen. also alles wieder eingesetzt und wollte morgen weitermachen. da fahr ich eben los und alles läuft super:bier: also relais mit nem andren getauscht und der fehler war gefunden. habe also geld für zündkabel zündkerzen verteiler kappe verteilerfinger 3xlambdasonde temperaturfühler drosselklappeneinheit ausgegeben insg. 250€ und stelle dann fest es ist das relais was ca. 5€ kostet hab fast geheult :) :) aber naja er läuft wieder also hoch die tassen mfg |
mein auto macht wieder probleme wie vorher ich bin noch am verzweifeln es lief wieder eine zeitlang jetzt gehts wieder weiter wie vorher. hab jetzt noch das relais auf steckplatz 3 getauscht aber auch keine besserung hab gestern auch nochmal 2std. gegoogelt aber nix gefunden. kann mir denn niemand helfen? mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |