![]() |
Masseproblem mit Axton Aktiv Subwoofer Moin..hab nen seltsames Problem bei mir. Konfiguration bisher war: Frontsystem am Verstärker. Billig Mac Audio Verstärker,4 Kanal. Rearsystem hängt direkt am Radio. Woofer lief auch über den Verstärker. Radio ist das JVC Kd-AVX2 mit extra subwoofer out. hab jetzt meine große Basskiste rausgeschmissen und mir die kleine Axton Aktivbox geholt für 150 Euro. Jetzt besteht folgendes Problem. Hab zum testen die Axton box erstmal ans Plus und Massekabel vom Mac Audio Verstärker angeschlossen. Also am Verstärker ab und an die neue Kiste ran. Cinch Kabel ran, aber nix passiert...auch nicht wenn ich das Cinch Kabel vom Frontsystem nehme. LED an der Kiste zeigt an das die Kiste an ist. Wenn ich die Cinch Kabel rein stecke macht es kurz bums und das wars. keine Musik zuhören. Gestern hab ich dann rausgefunden das die Musik läuft wenn ich das Cinchkabel nur nen bissl reinstecke. Und zwar so weit das der äußere teil vom stecker also die masse keinen kontakt hat. Sobald diese Kontakt bekommt ist wieder alles still. Heißt ja eigentlich ist nen Massefehler oder? Massepunkt hab ich unter dem Rücksitz abgegriffen. Da war ein Originaler Massepunkt von VW wo auch z.b. das ABS Steuergerät angeschlossen ist. Pluskabel kommt direkt von der Batterie. Kabel sind definitiv dick genug! sogar überdimensioniert für den Verstärker in der Kiste. Habt ihr ne Idee was da faul sein kann? Das komische ist ja das der Verstärker fürs Frontsystesm der früher auch für den Bass zuständig war mit dem Massekabel läuft! bin über jeden tipp dankbar! |
hast du den auch den lack von der bodenplatte wo das massekabel abgeschliffen das das kabel auf blanken metall liegt?. habe heute auch meinen verstärker und sub eingebaut hatte auch ein paar kleine probleme.aber funzt naja meine sache egal. hast du alles richtig angeschlossen? masse? stromkabel? würde mit den kabeln ein bisschen rumprobieren hat bei mir auch geholfen. ansonsten würde ich mal gucken ob der sub und der verstärker wirklich funktionieren und nicht direkt nach dem anschliessen durchgebrannt sind... |
wie gesagt original massepunkt vw. kein lack! Box ist in Ordnung. War bei ACR. bei denen lief sie! Kabel sind 100 Pro alle richtig! Mein Verstärker fürs Frontsystem läuft damit ja auch. Wenn ich in den aktiv sub per High Input (direkt boxenkabel vom Radio, ist das was eigentlich fürs rear system ist) rein gehe läuft sie. |
Hi mein bei mir war auch erst der verstärker an der Masse vom ABS-Steuergerät. Aber mir war die zu mickrig. :D Einfach mal gucken unter den Sitzen auf der fahrerseite ist auch nochmal extra son teil wo die abschleifst und masse raufmachen kannst! ISt viel besser der Massepunkt ;) |
werde ich morgen testen! finds halt nur komisch das genau die selben kabel mit meinem 4 kanal verstärker ohne probleme laufen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |