![]() |
block lacken/streichen aber womit moin also ich würde gern meinen motor wieder ein bischen neuer aussehen lassen,mit welcher farbe kann man das machen???? am besten ist doch bestimmt zum streichen oder?? wegen dem sprüh nebel da der motor ja eingebaut ist . |
Du kommt mit dem Lack doch gar nicht überall hin in eingebautem Zustand. Ausserdem wirst Du Probleme kriegen, den Block 100% fettfrei zu bekommen, in den Ecken und Ritzen bleiben immer ein paar Öl-und Schmutzreste,an diesen Stellen wird dann der Lack sukzessive unterwandert und platzt ab. Am besten gehts natürlich im ausgebauten Zustand, ansonsten so gut es geht reinigen, nicht zu lackierende Teile abkleben, und mit Hitzebeständigem Lack sprühen. |
also ich hab schon viele blöcke im eingebauten zustand mit farbe gestrichen.. bisher immer nur welche die bis 160°c hitzefest war und das hält schon 3-4 jahre... also kannst praktisch alles nehmen |
Gibt extra hitzebeständigen Lack -schau einfach mal im Baumarkt. Ich werde auch einige Anbauteile im Motorraum meines Cabrio demnächst lackieren und den Block wieder schön silber. |
wieso nicht polieren ??? |
Zitat:
block polieren???? |
komplett mit kopf und block ......ja hat kollege von mir gemacht der hat sich paar sachen ausen baumarkt geholt und richtig gut polier hat natürlich bisschen gedauert aber wenns gut sein soll |
komm verarsch mich nich ;) kopf ok... aber block? das ding is aus guß udn rostet wie sau..... |
Wir nehmen für Motorteile in der Werkstatt immer das hitzebeständige Lackspray von Holts bis 600°C. Gibt es in schwarz und in silber - ein Mordszeug. :D Das hitzebeständige Lackspray von Nigrin (angeblich bis 800°C) aus dem Baumarkt hat an meiner Auspuffanlage nicht mal vier Wochen überlebt, also besser das bißchen teurere Spray kaufen. ;) Hier das Schwarze: http://cgi.ebay.de/Holts-Hitzebestae...1%7C240%3A1318 |
Zitat:
Und ich glaub net dass es mit "paar Sachen ausen Baumarkt" ein Topergebnis gibt. Hab auch ganz selten polierte Blöcke gesehen... Ventildeckel, Ansaugbrücken, LiMas OK.. aber nen Block polieren :stupid: würd ich mental nicht aushalten :D |
jo erst mal danke für die tips,werd mal im baumarkt schauen.Zu dem polierten block kann ich nur sagen,das ich es nur kenne das man blöcke verkupfert,das hält und sieht geil aus,aber das wollt ich vieleicht im winter machen lassen und dann den ganzen motor (welcher auch immer dann drinn sein wird) |
POR15 Chassislacke! Gibts bei www.korossionsschutz-depot.de |
VW lackiert die Blöcke ja ab Werk. Die meisten sind wohl schwarz, ich habe aber auch schon grüne gesehen. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |