![]() |
Lenkrad abgegriffen Guten Morgen @ all, bei meinem Gölfchen ist das Kunstoff-Lenkrad im unteren Bereich etwas abgegriffen und sieht gräulich aus: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1240898487.jpg Gibt es Möglichkeiten, das wieder schwarz zu bekommen? Durch Kunstoffreiniger soll es "rutschig" werden, was ich vermeiden möchte. Hat jemand einen Tipp? |
Vom freundlichen Schrotti einen neuen Kranz besorgen und umbauen. |
Zitat:
Hallo, irgendwie habe ich auf eine weniger aufwendige Möglichkeit gehofft... Trotzdem danke. Gibbet nix anderes? |
probier es doch mal mit so einem lederauffrischer oder lederfarbe, soll ganz gut sei n bei sowas ... |
Zitat:
|
Zitat:
Bei Lederfarbe auf Kunstoff bin ich auch eher skeptisch. Danke euch :) |
von foliatec lederfarbe/spray holen! sehr gutes zeug.. war mir auch nich sicher aber is echt top oder halt anderes lenkrad am besten glei sportlenkrad |
Am besten funktioniert auch die nivea creme.. Das Lenkrad einfach mal öfter an den häßlichen Stellen ganz leicht eincremen und schon wird es wesentlich besser. Mfg Turbo |
jou! und beugt gleich der porenunreinheit vor :P |
Ja nee, is klar. ::D |
Ich hätt kein gutes Gefühl mit Nivea oder iwelchen Schmiermitteln auf dem Lenkrad rumzufahren. Selbst auf Cockpitspray wird darauf hingewiesen NICHT auf Lenkrad oder Pedale zu sprühen. Son Lenkrad (natürlich ohne Airbag) kost doch nur nen 10er, rumschrauben, gut. Nur aufpassen mit der Wickelspule, das ist ne Sache von net mal 30 min. |
Da hast du schon recht. Nur bei der Nivea-Creme ist es so, dass die Creme gleich ins Leder einzieht, da es ausgetrocknet ist. Um das Leder also wieder geschmeidig zu machen, mußt du hauchdünn Nivea auftragen und kurz abwarten. Ich mache es mit meinem Dino-Lenkrad jedesmal beim Putzen. So bleibt es immer frisch. Und um Kosten zu sparen ist es die beste und wirkungsvollste möglichkeit, um das Lenkrad wieder frisch zu machen. |
Er hat aber ein Kunststofflenkrad, da zieht so schnell nix ein |
Zitat:
Dann kann er wirklich nur ein anderes Lenkrad einbauen, um es wieder einigermaßen schick hin zu bekommen. Dann aber am besten gleich eins aus Leder. ;) |
Hi, mal kurz was anderes ein sportlenkrad ohne airbag ist nicht erlaubt wenn voher ein Airbag drin war ? Ist das so? |
es gibt möglichkeiten airbags auszutragen, da es den golf ja auch ohne gab |
Es gibt auch die Möglichkeit (falls Du nur den Fahrerairbag hast) einfach Sportlenkrad und Gure ohne Straffer einzubauen und einfach die Airbagkontrollleuchte gegen eine Blende zu tauschen. |
Hallo, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps:) Ich habe den Lenkkranz mal mit Lederpflege eingerieben. Er ist etwas dunkler geworden und nicht glatt. Wird aber sicher nicht lange halten, so dass ich um ein anderes Lenkrad wohl nicht herumkommen werde. (Warum bin ich auch nur so pingelig :confused: ::heul:-: ) |
Kauf dir doch einfach ein neu mit Leder überzogenes im Austausch! Gibt Anbieter die schicken dir ein neu bezogenes Lenkrad, du läßt es umbauen und schickst dein altes zurück. Hab ich auch so gemacht. Kannst dir dann sogar Leder und Nähte aussuchen... Schönen Gruß mike |
Das kann ich auch nur empfehlen, hatte meines damals für 89 €uro neu bezogen gekauft, kannst du in meinem Showroom sehen. Grüße HDD |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr. |