![]() |
Akustisches Warnsignal Bj. 5/95 ABE Hallo Leute, bin mit meinem Golf gefahren und plötzlich trat ein akustisches Warnsignal auf. Es war ein richtig penetrantes Piepen, also nich so als hätte man das Licht angelassen und die Tür geöffnet oder ähnliches. Jedoch leuchtete keine Warnleuchte auf und auch Motortemperatur war normal. Genug Motoröl war drinne und auch genug Kühlwasser vorhanden. Meine Frage ist jetzt: Könnt ihr mir sagen, was dieses Piepen sagt? Es ist übrigens ein paar Kilometer (ca. 20) später wieder aufgetreten. Wenn ich jetzt kurze Wege fahre, tritt es nicht auf. Als ich dann aber am Samstag eine längere Strecke von ca. 60 km gefahren bin, trat es wieder auf. Ich hatte dann eine Pause auf dem Rastplatz gemacht, bin später weiter gefahren, doch dann trat es ungefähr alle 10-15km auf. Weiterhin leuchtete keine Warnlampe auf und auch Temperatur blieb normal. Im moment lass ich zur Sicherheit das Auto lieber stehen und fahre Mopped, würde aber trotzdem wissen, was das sein könnte. MfG N_to_the_K |
Öldruck dürfte das sein |
eventuell öldruckschalter kaputt |
öldruckschalter kaputt, Kabel abgebrochen, Ölpumpe defekt, Lagerschaden. Kann die ganze Bandbreite von billig bis ganz teuer sein. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |