![]() |
Mein Classicroter 94´er Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Hallo, ich wollte euch mal meinen Golf zeigen. Er ist Bj. 94 und hat noch nen ABU(1.6) verbaut. Habe das Auto erst seit Januar und wurde bis dahin schön von seinem Vorbesitzer als Träger zahlreicher ATU-Anbauteile verschandelt. Der Wagen hatte Klarglasleuchten rundum, lilane Tönungsfolie und und und. Naja, ich stehe mehr auf dezente Originaloptik. Daher habe ich angefangen mit: - schwarze Rückleuchten - die Töunungsfolie zu entsorgen - dezentes 60/60 Fahrwerk(vielen Dank an den Bremer) - paar schöne Felgen von Ronal mit Reifen der Größe 215/35R16 zu verbauen - Doppelairbag nachgerüstet - Tacho mit Drehzahlmesser nachgerüstet(zeigt leider 100000 mehr an, bin über jeden Tipp dankbar) - gute gebraucht Vordersitze eingebaut - Geplant sind noch: - Ventofront, die schon in der Halle liegt (bin gerade am Scheinwerfer tönen) - dunkle Blinker mit Blenden - dunkle Seitenblinker - im Winter soll noch unter der Haube was einziehen, bin da aber sehr unentschieden ob 1,8t, G60, oder 2.0 16V. Soll aber auf der 1/8Meile ne gute 10´er oder schlechte 9´er Zeit fahren! (Vielleicht hat ja einer was dazu zu erzählen) Tendiere aber mehr zum G60! - Ich glaube das war es erstmal. Zum Motorumbau nochmal, bin vor dem Golf nen G40 in einem 86C Steilheck gefahren(selber umgebaut) und liebe die Blicke z.B. mit 220 auf der Bahn mit nen Polo in 1.0 Optik an den ganzen ... vorbei zu heizen! Diesen Effekt möchte ich mit dem Golf wieder erziehlen! Gruß Oli |
Top. Stoßis lackieren und dann so lassen. |
Wow richtig schicker Wagen. Also die Stoßstangen musst du noch in Wagenfarbe lackieren und dann ist dein Wagen echt krass perfekt. Immer schön pflegen. |
finde ihn so besser...en bisschen tiefer und schwarze scheiben wär noch gut.. |
klingt sehr interessant was du noch mit ihm vor hast... aber gott sei dank, dass du den atu.racinglook entfernt hast... :D mfg |
Ja ATU Tuning muss nicht sein. Mach was draus. Hast ja ne gute Basis. Wegen dem Tacho wird dir aber hier keiner so wirklich ne Antwort geben, da es nicht so gut kommt, wenn dir einer sagt wie man nen Tacho zurückstellen kann. |
finde ihn auch sehr schick. Was hast du auf den bildern für ne Reifengröße?! schon die 16" ??? |
Ja, sind schon die 16Zöller. sehen aber durch den schmalen Querschnitt sehr klein aus. Hab schon an ein 80/80 Fahrwerk gedacht, aber das Jetzige ist erst seit März verbaut und sackt bestimmt noch ein wenig! Ist hier schonmal einer 1/8 oder 1/4 Meile gefahren und kann was zu den Motoren/Zeiten sagen? Danke Gruß Oli |
Naja mit den angepeilten Zeiten hast du dir auf jeden Fall etwas vorgenommen... 9 bis 10 sec sind schon ne Ansage... Kumpel hat letztes Jahr mal aus Spaß nen 86C G40 komplett ausgeräumt und nen gechipptes Steuergerät reingemacht und hatte ne 13er Zeit... Der Golf wiegt ja noch nen Stück weit mehr... Bin aber generell kein Fan von 1/4 Meile Rennen... Baue lieber auf Optik um :-) Dein Vorhaben ist aber auch sicherlich gut. Unauffällig und viel Leistung kommt auch gut und verwundert so manche Leute mit teuren und schnellen Autos... |
Nein!! Da hast Du/Ihr mich falsch verstanden. Ich will auf ner 1/8 Meile ne 9-10 Zeit fahren! Gruß Oli |
wer fährt denn 1/8 meile...? auf den treffen die ich kenne gibts nur die 1/4 meile... an den zeiten solltest du dich lieber messen(berichtigt mich, wenn ich falsch liege)! ist ja so, als würdest du sagen ich zieh mit 60ps locker nen trabi ab... ^^ wegen dem tacho, das problem hab ich auch und seit knapp nem jahr keine ordentliche lösung gefunden! wenn du ne tuning-crew kennst, die nicht nur an kleinwagen rumbasteln kannst du die mal anhauen, oder bei einer speditionsfirma anfragen(wobei die hier in hro das programm auch nicht haben), aber vw oder sonstige werkstätten, no way! alles was nicht neuwagen oder unter (lass mich lügen, habs schon wieder verdrängt) 100.000km ist und nicht gegen neuen tacho getauscht wird, wird nicht angefasst... leider fakt! mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |