![]() |
tacho hi also folgendes meine temperatur anzeige geht manchmal mit der tanknadel runter wenn ich kurven fahre oder sowas... woran kann das liegen? und manchmal hängt auch mein drehzahlmesser kurzzeitig fest... ich fahre einen 1.6er mit 55 kw bj is 95 hoffe ihr könnt mir helfen mfg |
kontrollier mal den stecker am tacho. ich hatte das auchschonmal bei einem, da hatte der tacho nen schaden weg weil das mal zu fucht im innenraum war und der tacho hat sich verabschiedet... kontrollier erstmal den stecker, abziehen, drauf setzen und schauen ob es hält und es weg ist.... |
ok mach ich ich hab nur grad nen neuen tacho drin aber mit dem alten war dasselbe .. ich werds nachher mal probieren |
das hatte ich auch mal kurzzeitig! da warens aber mindestens 700 grad minus draussen und ich denk mal daran lags^^ |
ja aber nu is ja nich gerade kalt draußen, naja ich guck mal obs evtl am stecker liegt wenn nich woran könnt das sonst liegen? |
bei mir hing auch mal der DZM nur, das lag am motordes DZM, nadel ab und wieder ran, nun ging es... das aber temperatur und tank gleichzeitig runtergehen kann ich mir nicht erklären... Durchgescheuerte kabel kenn ich beim olf eigentlich nicht. Was macht denn der DZM und der Tacho? Arbeiten die normal? |
ja da geht alles gut. also heut tagsüber hing der dzm nich aber abends ging es dann wieder los komischer weise.ja und das die kabel durchscheuern glaub ich auch nich dann würds ja gar nich gehen. aber geschwindigkeit geht immer ganz normal dzm abundzu nich ... |
Kontacktfeherl würde ich mal tippen... |
Löte mal die Platine vom Tacho nach, können kalte lötstellen sein. Könnten ja beide Tachos den selben Bug haben. Bei meinen Tauschtacho war das Prob nicht vorhanden, und nach dem Löten im alten auch nicht mehr. Grüße HDD |
geht das so einfach? habe ich noch nie gemacht aber es gibt ja immer ein 1 mal ;) |
Anleitung wie du den Tacho auseinanderbaust findest du ja bei ck222.de und etwas fingerspitzengefühl solltest du haben. Es sind ganz kleine Lötpunkte und zu meinen Glück ist mein Bruder Fernsehtechniker der das machen musste:o ich selber währe da nicht rangegangen! Grüße HDD |
ok schonmal vielen dank aber is das normal das bei motometer tacho alles so langsam hochgeht? also bis meine tankanzeige und temperatur anzeige mal hochgehen vergehen doch einige km. hatte vorher nen vdo tacho in meinem andren auto da ging alles viel besser oder liegt das einfach am auto selber an den sensoren usw? |
hab auch den motometer tacho und bei mir dauerts auch so lange! mach dir keinen kopp, is wohl normal! |
Hilfe kann da jemand mir weiter helfen? Ich habe da ein elekrik problem und zwar sobald ich den motor laufen lasse und fahre schwingt mein Geschwindigkeitsanzeige hoch und runter und im Tacho leuchtet dann schwach die rote Kontrol leuchte von der handbremse ob wohl die handbremse lose ist und locker.wenn ich die handbremse ziehe dann ist die Geschwindigkeitsanzeige wieder normal aber dafür geht dann mein Drezahlmesser nicht mehr und die rote Öl Kontrolleuchte leuchtet dann auf.Habe schon Von der Batterie masse auf den Motor,Getriebe und Karosse überbrückt.hoffe das da jemand mir weiter helfen kann Bitte. |
hol dir nen neuen tacho vom schrott! dürfte dank abwrackpremie nur n appeö und n ei kosten! |
ok werde es mal ausbauen und ein anderen tacho einbauen.geht auch ein tacho ohne mfa weil ich zufällig im keller noch eins rumfliegen habe? |
na hauptsache der is ausm auto mit gleicher zylinderanzahl! und wenn du ihn drin lassen willst besorg dir lieber wieder einen der aus nem gleichen auto kommt! sonst zum probieren müsste es erstmal gehn! willst ja nur sehn ob der auch spinnt! |
ja das stimmt und nochmals vielen dank |
keine ursache! |
hallo ich habe ein Moto Meter Tacho verbaut und habe ein Tacho VDO bekommen.was ist den der unterschied zwischen den beiden tachos und besteht eine gefahr wenn ich es einfach einbaue??????????????? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |