![]() |
AEE Ventil klappert wie verrücht Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei mir klappert im Motorraum ein Ventil (051 133 517) welches zu Drosselklappe führt. Es klappert so stark und laut, dass man es sogar im Fahrerraum hört. Ich habe mal den Platz, wo es sitzt, gelb makiert. Ist leider nicht mein Motorraum. sitzt aber an makierter stelle. Ist es normal dass es so klappert. ca 4 mal pro sek. Habe Angst dass mir da was um die Ohren fliegt. Ich will morgen (Freitag) auf ein Treffen und wollte wissen was ich jetzt machen soll bzw muss und ob da ein zusammen hang mit irgendwas liegt. Bitte helft mir!!! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1240517317.jpg Danke im vorraus Mfg Patrick |
Ist das nicht das Magnetventiel vom Aktivkohlefilter? Klappern sollte das zumindest nicht.. |
Hallo, der Schlauch geht in einen behälter ( unter dem linken Scheinwerfer). Wenn ich den Schlauch bischen drücke, dann merk ich da ein starken, pulsierenden Druck. Was kann ich da jetzt machen ? @Crs Du hattes ja auch mal ein AEE, hast du noch das Ventil?? MfG |
Muss ich mal gucken. Ich meld mich spaeter bei dir. |
Das Ventil regelt die Leerung des Aktivkohlefilters, der die Dampfrückstände aus dem Tank aufnimmt. Es wird bei warmem Motor mit dem Saugrohr periodisch verbunden um die Dämpfe abzusaugen. Normalerweise ist das leise. Fahren kannst du damit ohne Probleme. Wenn es klappert, einfach ein anderes auf dem Schrottplatz holen. Das müsste bei allen Modellen gleich sein. Du kannst aber ein übriges tun und mal die Spannung am Ventil messen. Wenn die richtig anliegt, dann ist das Ventil hin, wenn die pulsiert, dnan ist der Fehler anderweitig zu suchen. Das mit dem pulsieren ist normal. Der Unterdruck wird taktweise zugeschaltet. Das Ding heisst ja auch Taktventil. MAch einfach dein Radio ein bisschen lauter. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |