![]() |
2 Probleme bezüglich Knackens Hallo. :winke: Muss nochmal um eure Hilfe bitten. In der Suche habe ich viel über Knacken und Knack geräuche gefunden, aber nicht das passende über meine Probleme. Prob 1: :confused: Wenn ich das Lenkrad leicht nach links und rechts hin und her bewege habe ich ein lautes Knacken im Lenkrad. Spurstangen inkl. Köpfe, Querlenker inkl. Traggelenke und Koppelstangen wurden bereits auf beiden Seiten erneuert. Prob 2: :confused: Kacken vorne rechts beim anfahren bzw. zurücksetzen und genau so beim Bremsen. Ich habe schon alles nachgeschaut, aber ohne Erfolg. Ihr könnt mir da bestimmt helfen. :meister: Gruß Jens |
Kann mir niemand sagen, wo der Defekt bzw. Fehler liegt? |
Das Knacken beim Anfahren deutet auf Antriebswelle hin. |
Und wie kann ich feststellen ob es die Welle bzw. das innen oder aussengelenk ist? |
Bock ihn an der Seite auf, Gang rein und dann an der Seite wo das Knacken ist, am Rad hin und her drehen (also soweit es geht halt) und dann mal von nem Kumpel oder so, gucken oder fühlen lassen wo was locker oder ausgeschlagen ist. MfG ANdy |
So! Ich habe jetzt festgestellt, das die Motorlager vorne und hinten links defekt sind. Daher gehe ich davon aus, das dies die Geräuche beim anfahren bzw. bremsen verursacht. Ausserdem ist das Antriebswellengelenk links getriebeseitig total im Sack. Gestern abend auf dem Weg nach hause habe ich gedacht mir fliegt das Ding gleich um die Ohren. Jetzt ist nur die Frage ein neues Gelenk (hätte ich erst Montag da) oder eine gebrauchte Antriebswelle vom Verwerter mit 12 Monaten Garantie. Was meint Ihr??? |
Gebraucht reich meine ich auch, wenn es nicht zu teuer ist. Vergleichen mit Neupreiß! Wenn nen Motorlager Im A.... ist kenne ich das nur, das wenn man gass gibt oder weg nimmt, als ein Klak oder so ein dumpfes Tock. Nicht als Krachen. Kann aber durchaus sein. mfg benni |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |