![]() |
Climatronic kühlt nicht mehr Gestern bin ich mit dem Passat 3B meiner Eltern gefahren und habe die Climatronic schön auf Low gestellt und was kam raus? Nur warme Luft. Zu Hause habe ich dann mal einen kleinen Check gemacht. Kontrastmittel ist nirgends zu sehen und die Magnetkupplung vm Kompressor hört man auf klacken, wenn man von Off auf Low stellt. Woran kann es liegen? Einfach zu wenig Kältemittel drin? Ist die Climatronic mit VAGCom auslesbar? |
Zitat:
Versuchsmal mit entlüften über den Auslassventil |
Wo finde ich das? Das beste wäre wahrscheinlich den Wagen zum Klimacheck zu geben. Muss nachher mal nachschauen, wann der zuletzt da war, ich denke aber, dass es im letzten Jahr war. |
Wie lange ist den die letzte Wartung der Klimaanlage her? Mindestens alle drei Jahre muss da was gemacht werden. Wenn es erst im letzten Jahr war, dann dürfte was kaputt sein. Wenn es aber länger her ist, dann ist das Ding schlicht leer. Es kann natürlich auch was anderes hin sein. Wolfgang |
Ich denke mal, dass die noch nicht so lange her ist. Kann ich aber erst nachher machen. Den Wagen haben sie im Januar gekauft, aus erster Hand und absolut Scheckheft gepflegt (alle Rechnungen, aber wirklich auch die für Blinkerbirnenwechsel, waren im Ordner mit dabei). Die letzte Inspektion für knappe 800 € hat der Verkäufer sogar noch eine Woche vor dem Verkauf machen lassen. Kann natürlich auch sein, dass die letzte Klimawartung dann doch schon 2-3 Jahre her ist. |
Zitat:
Vorne wo das ganze befüllt wird gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |