![]() |
wieviel negativ Sturz noch gut?? hallo, wollte meinen sturz bald einstellen lassen. bis wieviel negativem sturz ist es noch "reifenfreundlich" ? weil ich möchte , dass der reifen oben mehr platz zur kotflügelkante hat. wieviel grad sind laut vw vorgegeben beim 1.6 ABU und bis wieviel grad kann man gehen? mfg |
Soweit ich weiss, ist der Sturz im Gutachten der jeweiligen Rad/Reifen/Fahrwerkskombination fest vorgegeben. Im Rennsportbereich ist das etwas anders. Dir ist schon bewusst, dass ein sehr negativer Sturz im Alltagsbetrieb nix bringt. Oder fährst Du ständig schnelle und enge Kurven 24/7? |
im gutachten steht nichts. ich wollte es nur machen damit der reifen nicht so schnell schleift am kotflügel beim einlenken. bin günstig an ein gewindefahrwerk gekommen und ich benötige 10mm spurplatten auf meiner 7,5x16 et35 felge. deshalb wollte ich meinen sturz etwas mehr negativ einstellen. |
du kannst einen sturz nicht so weit einstellen dass der reifen mehr platz hat ? da gehts ja um keine grad sondern MINUTEN !!!! das is minimalstbereich !!! ausserdem verstells du damit auch den lenkrollhalbmesser !! vergiss das und lass deine kotflügel ziehen ! |
Hab damals bei meinen A4 1,8 Turbo qautro vorn und hinten minus 1,5 sturz hate aber 80er tiefer legung mit 7,5x16 und 225/45/16 ohne spurplatten,habe dan aus sicher ist sicher vorn und hinten gezogen um jeweils 2cm und hate einen zeigefinger breit platz |
hier haben es ja noch einige andere so im forum deshalb frag ich nach .ziehen lohnt sich nciht mehr. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr. |