![]() |
Motor will nicht mehr richtig laufen Hallo habe volgendes problem habe die kopfdichtung und zahnriemen gewegselt bei meinen golf 3 und alles wieder zusamengebaut ! als ich alles zusammen hatte und noch mal überbrüft habe ob alles auf ot ist hab ich in gestartet und er läuft wie ein traktor und niemt kein gas an kann es sein das ich en kabel vergessen habe ?? ich weiß nicht mehr weiter die zündung stimmt die steuerzeiten auch !! dachte das es ewentuel der heizigel ?? hoffendlich könnt ihr mir da weiterhelfen motorkennbustabem:ABS 1,8l 90 ps |
zahnriemen falsch. |
Hast du deinen ZK planen lassen? Neue Kpofschrauben verwendet und nach Norm angezogen? Ich möcht jezt mal behaupten, dass die Steuerzeiten nicht passen! Eventuell ZR zu straff/schlaff gespannt oder gar um einen Zahn vertan. Mach mal den Stöpsel vom Getriebe runter Das man die OT Markierung an der Schwungscheibe sieht. Wennst die gefunden hast, ZR Gehäuse runter und Verteilerkappe runter und nochmal kontrollieren ob die Markierungen wirklich passen. Falls ja, evetuell Spannung des ZR nochmal überprüfen. Das hatte ich mal bei einem 2E! War alles zu straff gespannt. |
Zitat:
das hab ih alles konntrolliert eswegen weiß ich ja nicht weiter das wahr das erste was ich dachte! nur das komische ist auch das er die batterie innerhalb von 2 min leer ziehen tut irgendwo ist der wurm trin ! |
wegen demm steuerzeiten bin ich nach denn ot punkt geganen auf dem nockenrad und auf der riemenscheibe ! dann hab ich noch überprüft mit nen schlüssel das er frei laufen tut das tut er ja ! zum schluss wo er nicht richtig laufen wollte hab ich das nockenrad um 180 Crad verdreht das es vieleicht daran gelegen hat aber auch nicht also wieder alles rückgängig gemacht ! wenn er laufen tut läuft er under 700 umdrehungen in standgas sobalt du gas gebem tust hört er sich an wie unter volllast der lüftfilter tröhnt nur und geht dann aus so als wenn er will kann aber nicht ! die zündzeiten stimmen sprit bekommt er auch hab das alles bestimmt 5 mal überprüft das einziege was sein könnte das ich irgendein kabel vertauscht habe oder vergessen habe aber welches kabel soll das sein kann mir da vllt jemand en tipp gebem ???? |
haste mal Zündkerzen und Kabel geprüft oder sitzt die Verteilerkappe nicht richtig |
[QUOTE=Don1982]haste mal Zündkerzen und Kabel geprüft oder sitzt die Verteilerkappe nicht richtig[/QUOT ja hab das auch schon überprüft stimmt alles und zündet auch richtig ! |
Das du Kabel vertauschen kannst, abgesehen von den Zündkabeln, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vieleicht wirklich eines vergessen?! Hast du ne Möglichkeit mal die Kompression zu messen auf deinen Zylindern? Meiner Meinung nach kann der Fehler ja nur am Kopf bzw. ZKD oder an den Steuerzeiten liegen. Auch die Tatsache mit Batterie find ich merkwürdig. Bin mal gespannt wo das Prob. letztendlich liegt. |
kompresson hat er auf allen 4 zylindern 11 bar das ist sehr gut ! nur mich macht das echt stuziig das er die batterie leer zieht ::heul:-: |
hast du vieleicht die eregerspannungskabel vergessen anzuschließen ?? weil dann hat die bat zu wenig saft und das steuergerät kann nich arbeiten |
so jetzt läuft er wieder ! das problem wahr dadurch das der zr unten wahr hat sich die zündung verstellt ! daran hab ich garnicht gedacht das die zündung mit übern zr gesteuert wirt ! aber danke für die vielen andworten und für eure hilfe ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |