![]() |
Komm ich noch durch'n TÜV ??? :) Hallo Leute habe mal meine Felgen wieder montiert..... Das sind jetz 45er Querschnitt... Kommen aber 50 er noch drauf... So sieht das dann aus! Komm ich da noch durchm TÜV jungs ?:leck-mich.: ET ist 25 HIER DAS BILD: http://www.loaditup.de/349732.html edit by S.D.W: http://www.golf3.de/clear.gif grüße u. danke... |
Profil ist ja nicht mehr abgedekt. Was hastn da fuer Reifen drauf, sieht bischen arg breit aus fuer die Felge. |
Und was macht man da jetz? |
entweder musste ziehen oder ne andere felge kaufen :-D Spurplatten hast du nicht drunter oder? |
Wenn du eh noch andere Reifen drauf machen willst, wuerde ich paar schmalere nehmen. Dann ist wenigstens das Profil bedekt. Wie Breit sind die Reifen...? |
Leute das sind 7,5J15 mit 195 45 ZR15 Reifen -- Kommen aber wie gesagt 195 50 R15 DRAUF! Kann ja keine 185 nehmen =) |
Tja dann wird du wohl oder übel die Kanten ziehen müssen. Aber das 7,5x15 mir 195 so weit rauskommen?? Hab auch 7,5x16 mit 195/45 und meine Verschwinden aber im Radhaus |
Zitat:
Hast du da bei den 195 45 ZR15 ne Tachoangleichung machen lassen? Mein Tüv Onkel wolte die mir damals nicht so eintagen, weil der Abrollumfang nicht passt. Wenn ja ist das mit den 195 50 R15 nicht so gut, must den Tacho dan wieder neu angleichen. mfg benni |
Hmmm Hinten passt das noch Ohne Börteln reichts... Aber Vlt leigt das auch an den Reifen oder Weil da sind ZR15 drauf....?? Hab jetzt mal die Felgen so montiert mit denen die Reifen gekommen sind (195 45 ZR15) um zu sehen wie das so ausschaut.... |
Hi Benny! Also bei dem 45er Querschnitt muss ich mein Tacho neu eichen ja! Aber bei der Rad/ Reifenkombination 195 50 R15 muss ich das, denke ich mal nicht machen ! |
Zitat:
::frage:: Drück dich mal etwas anders aus, verstehe kein wort. mfg |
|
brauch ich nicht mal ausrechnen im gutachten der felge steht dass dies zulässig ist!! =) @Benny: Also hinten passt alles .... und vorne stehe ich wie gesagt etwas ab... aber kann es auch daran liegen, dass ich ZR (schwindigkeitsreifen) habe... ???? |
Zitat:
Aber die Reifen fallen je nach Hersteller mit dem Profil etwas anders aus. Kann sein das andere Reifen besser passen. mfg benni |
Zitat:
Hmmm was empfehlst du mir da ??? bei 195 50 R 15 ??? Ich dachte an Toyo Tr1 |
Zitat:
Ich würde sagen das du zu einem vernünftigen Reifenhändler fährst, und dir einfach mal ein paar Reifen ansiehst, und dan selbst entscheidest. Ich selbst fahre Vredestein und Fulda und muß sagen die tragen optisch ganz schön auf. mfg benni |
Und sonst jemand Erfahrung mit dem Mist?? |
Also Fackt ist durch den TÜV kommste nicht, das musste ziehen lassen......ist nur komischt das deine 195 Reifen rüberstehen hab nämlich die selben, und da passt das super =D. Sry kann mir auch kein reim draus machen. |
Ich denke schon das er damit durch den TÜV kommt ist zwar ne enge sache aber die Lauffläche ist abgedeckt, der rand muss nicht zu. Wenns nicht schleift ist doch gut. Tachoangleichen ist immer son ne sache, Son Wegstreckenzähler kann nicht immer genau messen weil wir nunmal unterschiedliche Fahrbahn zustände haben z.B. Regen Aquaplaning Glatteis Schnee Schotter usw usw und da kann son Tacho nicht immer genau anzeigen was sache ist. Viele TÜV Prüfer sehen das daher nicht so eng. |
danke Toni ! was meint man den immer überall mit lauffläche ist abgedeckt!(in gutachten usw) ab wo gilt diese?ab wo is sie nich mehr abgedeckt? mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |