golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Spur noch nicht gut (http://www.golf3.de/showthread.php?t=55243)

Special_N 17.04.2009 18:29

Spur noch nicht gut

Hallo,

war heute beim Spur vermessen sprich Sturz und Spur einstellen...

habe 9 J Felgen drauf mit 215er Reifen!!!

irgendwie zieht er immer noch ein bisschen nach rechts... und hab ganz schöne Unwucht im Lenkrad bei ca 80 kmh... ist das normal bei sonen Reifen oder sollte das schon weg zu kriegen sein?

meint ihr es ist nunmal so das man jede Spurrille merkt?

MfG

golf.1994 17.04.2009 18:39

die unwucht ist von schlecht ausgewuchgteten rädern die müssten richtig ausgewuchtet werden und das rüberziehen kann am luftdruck liegen :)
also luftdruck überprüfen und rader neu auswuchten lassen ;D

coffeeholic 17.04.2009 18:48

Dass der Karren jeder Spurrille nachläuft ist bei so breiten Walzen normal. Bemerkt man bei Lastwagen mit Breitreifen auf der Vorderachse noch viel mehr als beim Pkw.

Wie golf.1994 auch richtig erwähnt hat solltest du deine Räder neu wuchten lassen. Das Schlagen im Lenkrad wird dann weg sein.

Dass der Wagen bei gerade stehendem Lenkrad in eine Richtung zieht kann daran liegen, dass das Lenkrad bei der Achsvermessung nicht richtig in Mittelstellung gebracht wurde. Wenn die Achsvermessung nicht lange zurück liegt, einfach mal bei der Werkstatt antanzen, die die Vermessung vorgenommen hat, und den zuständigen Mechaniker eine Runde damit fahren lassen. Ist es eine ordentliche Werkstatt, wird es dann kostenlos in Ordnung gebracht.

Bremer 19.04.2009 13:29

Unterschiedlicher Luftdruck kann auch etwas ausmachen.
Bei breiten Walzen lasse ich immer Gas auffüllen weil das beständiger ist und ausserdem Abrollgeräusche vermindert.

Das verbauen einer unteren Querlenkerstrebe kann zusätzlich Abhilfe schaffen.

Special_N 19.04.2009 15:06

Hallo,

Danke für eure Tipps...

werde denn Morgen mal Luftdruck überprüfen usw denn nochmal mit fahren!!! wenn er noch rüber zieht laufe ich mal bei der Werkstatt auf war nämlich erst Freitag!!!
und werde ansonsten denn die Räder vorne neu wuchten lassen!!!

MfG

L3tzR0ck 24.05.2009 10:39

Und wie sieht es nun aus? Interessiert mich mal, bei mir ist es ähnlich :D

Special_N 24.05.2009 14:53

Hallo,

habe nun den Luftdruck nach gegcukt war super dann war ich nochmal bei dem Reifenhändler der mir die Spur eingestellt hat

die haben nun die Reifen von vorne nach hinten gemacht nun geht es zieht nicht mehr nach rechts er meinte der eine Reifen ist ausgewaschen deswegen kommt das also i wie Fehlproduktion des Reifens

das nach rechts ziehen ist jetzt zwar weg jedoch wackelt das Lenkrad noch ab ca 80 kmh und ziemliche unwucht sind aber ausgewuchtet keine ahnung was ich jetzt noch machen soll

MfG

Steven9291 24.05.2009 15:34

hast du auch prüfen lassen ob da keine unwucht drinnen ist?

vielleicht hast du ja ein gewicht in der felge verloren.

mfg

Special_N 24.05.2009 15:41

ja das könnte sein...

werde nächste woche mal ine Werkstatt fahren und die laufen lassen

sonst sollen die die nochma neu auswuchten

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.