![]() |
Schwellerkanten stabiler machen Hallo Leute, mich hat letztens jmd auf die Idee gebracht, man könnte doch auf die Schwellerkanten ein U-Profil aus Alu anpassen und mit Karosseriedichtmasse ankleben nach dem Entrosten, dann würden die Kanten aus Blech nichtmehr direkt aufsetzen oder beschädigt werden. Vll noch schwarz pulverbeschichten lassen. Wasmeint ihr dazu? |
Wozu stabiler machen? :confused: Du kannst sie auch von innen (also vom Unterboden aus) auch blank machen und Verzinnen. Dann rostet auch nichts mehr. Wenn zwischen Profil und Kleber mal Wasser kommt, speziell im Winter und es friert sprengt dir der Frost die Klebewurst und das Wasser läuft bei jedem mal über eine nasse Fahrbahn fahren hinter das Profil. Bis du merkst, daß die Kante von hinten durch ist is es eh zu spät. |
jup genau. denk ich auch mal dann is das problem immer noch da nur siehst es dann nich weil was drüber is. sabieler is ja auch schön und gut. aber klappt dir dann die kante um liegen gleich 10 cm flach und nich nur 2. |
Hm und verzinnen hilft da wirklich? |
Zitat:
|
wenn dann würde ich die kante aus stahlblech machen als U eventuell oben noch mit laschen. dann den ganzen kram mit karosseriekleber ankleben. danach mit karosserie dichtmasse einschmieren besonders die kanten. und danach ne schicht u-schutz drauf.. da passiert dann auch im winter nix mit |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |