![]() |
Gelbes Stanndlicht! Hallo! Ich will mir bei ebay Nebelscheinwerfer+Frontblinker in Klarglas holen! Es gibt die auch mir US Standlicht nur ist das teurer und sehr selten! Ich wollte mir das selber bauen mit Hilfe von 2 Relais! Die Blinker sollen ganz normal laufen! Also wenn die Blinker an sind muss das Standlicht aus sein! müsste ja ganz normal über ein öffner relais gehen! Bzw 2 jedes für eine Seite! Ist das Standlicht dann legal bzw muss ich es eintragen lasen weil wenn ich die Relais son bisschen verstecke dann wird das wohl keine Grüner merken dass das net von werk aus ist bei den Blinkern! Ich habe jetzt angel eyes von fk als Standlicht! Also ich glaub das sin 4*5 W je seite! (korrigiert mich wenn ihr das besser wisst;) ) Also währen das mit den Blinkern zusammen 25W je seite also 50W ins gesamt! ist das nicht ein bisschen Viel für das Standlicht? Also der Stromverbrauch ist egal nur alleine vom Querschnitt des Kabels gesehen nicht dass ich Kabelbrand bekomme! Dann könnte man ja mit einem Relais die Standlichter extra anschalten damit die Leitung nicht überlastet wird! Also sobald das Standlicht an ist zieht das Rlais an und gibt den Stromkreis für die Blinker Standlichter frei! Ein weiteres Relais müsste dann ja immer geschlossen sein und sich öffnen wenn die Blinker betätigt werden! Ist das machbar weil kommt ja auch drauf an wie schnell die Relais sind nicht dass der immer erst 5 sec später anfängt zu blinken wobei relais ja ziemlich schnell ist eigentlich oder irre ich mich da? Vielleicht hat ja jemand erfahrung auf dem gebiet! |
War das Fk Standlicht nicht 6*10watt pro seite? |
Das standlicht hat glaub ich nicht mehrwatt als wie das abblendlicht! 5w hat jede Birne wieviel da jetzt geau drinne sind weiß ich nicht! |
das geht doch ganz einfach, mit einer doppelfadenglühlampe, einer 3-poligen fassung und paar cm leitung... den 5-watt-faden der lampe schließt du normal ans standlicht an, den 21-watt-faden ans blinklicht und die masse an masse, fertig... ;) legal ist das nicht, ich habe es bei mir per funk gemacht, kann es also ein- und ausschalten, wie ich will... http://com.schwarzfahrer.eu/thread.php?threadid=1053 |
gut das auch ne idee^^ ist das bei den Golf 3 US blinker nicht standart! gibt es bei ebay auch mit e -prüfzeichen zu kaufen! müsste das dann nicht legal sein oder wie ist das bei den dingern gelöst? da leuchten doch auch die Birnen für die Blinker oder nicht? |
die leucht an sich hat das E-Prüfzeichen! da es aber in Deutschland verboten ist, ein gelbes Standlicht zu haben, bzw. so US-Like die Blinker mit 5 Watt anfahren! Du könntest ja auch genauso nen loch in deinen Blinker bohren, ne fassung reinmachen Trotzdem ist ja aufm Blinker ne E-zulassung!! aber es is trotzdem illegal! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |