golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   lohnt es sich einen passat 35i gt vr6 zu kaufen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=54986)

aspirin 13.04.2009 01:33

lohnt es sich einen passat 35i gt vr6 zu kaufen?

Hi, war heute mal bisschen rumschauen, was die Händler so haben.

Da ist mir ein schwarzer Passat 35i GT VR6 aufgefallen, sieht bis auf ein paar kleine Dellen und kratzer eigentlich noch super aus.
Das Problem ist nur, dass ich wegen den Feiertagen keine Probefahrt machen konnte auch kein Motor an usw. (Der Laden war dicht :D). Ich weiß auch nicht was für ein BJ das ist und wieviel km drauf sind usw..
Innen hat er eine komplette Lederausstattung und sieht eigentlich von Innen sehr Top aus bis auf den Himmel, der hängt schon runter zwar noch nicht ganz aber ziemlich, Bremsscheiben und Beläge sind wie neu, nur bissl Rost weil er wahrscheinlich schon etwas länger steht.
Mein Kumpel hat mal unters Auto geschaut und meinte, dass ein paar Tropfen Öl zu sehen sind. Ist das Normal oder soll ich mir gedanken machen, wenn ich ihn am Dienstag mal Probe fahren sollte.

Mein Kumpel hat sich auch mal alle Spaltmaße angeschaut und meinte die sind auch noch Top.

Ich wollte ihn evtl. in meinem Vento einbauen, denkt ihr die Arbeit lohnt sich oder soll ich so fahren wie er ist.

Wie merke ich es denn, wenn der Motor etwas haben sollte oder was sind die Schwachstellen beim Passat?

Der Preis ist 1500€ laut Telefonauskunft vom Händler. Danke euch. :winke:

Edit: Was ich noch sagen kann ist, dass er keine Airbags hat, Tacho ist teilweise Digital 20-260km/h und man konnte nichts ablesen, MFA Schalter ist der Eckige. Ich denke, dass der dann nicht mal Euro2 hat oder? Ach die Blinker waren noch Eckig, Mehr fällt mir nicht mehr ein :D

Edit2: Ich glaube ich hab im falschen Thread gepostet. ups Sorry.

Tdiler2 13.04.2009 09:31

sicher das der Wagen zuverkaufen ist und nicht als Abwrackprämie weg geht?

aspirin 13.04.2009 12:25

jap sicher warum?

aspirin 13.04.2009 16:24

ich weiß jetzt etwas mehr, bj 92 o. 93, km stand zwischen 170-180tkm gefahren hat es ein älteres ehepaar. nun seit ihr gefragt auf was ich morgen achten sollte. danke

Kaneos 13.04.2009 17:04

Nunja kommt drauf an was du mit dem Wagen vorhast. Also wenn du den Motor in deinen 3er verpflanzen möchtest ist die Karosserie ja erstmal total egal.
Sieh zu ob der Kilometerstand auch stimmt.
Achten solltest du ob die Hdydrostößel klappern und auch schauen wo er genau Öl verliert.
Weiß ja nicht ob du den Motor dann nur so verpflazt oder gleich alles erneuerst.
Allerdings für 1500€ würde ich ihn nicht kaufen wenn du ihn dann eh ausbaust, dann kannste auch dir die Teile einzelln vom Schrotti holen biste günstiger. Ansonsten wenn die Karosse gut ist würde ich den so fahren macht Spaß so ein Passat und man hat auch gut Platz in dem Wagen.

Raver-one 13.04.2009 17:12

naja , für 1500 gehts eigentlich.
Die Lederausstattung kannst dann ja wieder verkaufen bzw. vielleicht die vorderen Sitze auch für dich behalten....
Achte auf die KM ob die Stimmen , schau ins Scheckheft wenn vorhanden.
Hör dir den Motor gut an , ruhig ein paar Minuten und gebt Gas , hört auf Kettenrasseln.

aspirin 13.04.2009 17:22

ich denke ich werde ihn dann so fahren, erst mal klr einbauen dann eintragen und anmelden. mit umbauen lohnt es sich glaub ich nicht mein vento hat mehr rost als der passat :D wie sollte denn die öltemperatur und wassertemp liegen? Danke euch

Diaboli 14.04.2009 18:18

Der 35i ist immer erste Wahl. :meister: 35i

Rosttechnisch recht gut, schwachstellen ist die Vorderradaufhängung, Rost an der Heckklappe in dem Bj. und sonst denke ich mal das selbe wie im G3.

Kaneos 14.04.2009 19:21

Falls du ihn probefährst kannst ja mal nen paar Handypix machen und reinstellen, wäre interessant

aspirin 14.04.2009 19:29

hab ihn schon :P und auch schon bissl Probleme im Werksatt Thread findet ihr mein Prob, hab ein anderes Thread weiter benutzt. Irgendwas mit Abgase im Autoinneren oder so :D Bilder gibts auch gleich

Edit: Bilder im Showroom!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.