![]() |
Golf Schleifgeräusche Servus. Seit ein paar Tagen treten Schleifgeräusche am Golf auf. Ich kann sie leider nicht wirklich exakt lokalisieren aber am motor kanns nicht liegen da sie höher und tiefer werden , je nach dem wie schnell der Wagen rollt (kupplung raus z.B.). Auf jeden Fall hoert das geräusch auf sobald ich stehen bleib und wieder losfahr. Meisstens ist es bei Tempo 40 / 50 wieder da. Meine erste Idee war das das Rad irgendwie schleift oder so aber das ict nicht der Fall, es sind keine schleifspuren zu sehen. kann es an der Bremse oder Achse liegen ? wie kann ich das einschrenken? Greetings.. |
Vermutlich löst einer der vorderen Bremsättel nicht richtig. Manchmal gammel die im Alter ein. Da hilft nur ein neuer oder guter gebrauchter vom Schrott. Rostfrei. Mit Bremsenreiniger hast Du nur kurzzeitig Ruhe. |
Das seltsame ist ja das das Geräusch so lange bleibt bis ich stehenbleib also nicht sofort beim bremsen weg ist. Könnte es noch was anderes sein? |
Sind vllt die Bremsbeläge unten ? |
Hallo dichterDichter Prüfe mal Deine Radlager. Es muß nicht immer Klappern und Brummen wenn sie defekt sind. Manche machen dann auch Schleifgeräusche. Du könntest in Deinem Profil mal genauere Angaben zu Deinem Golf angeben oder wenigstens in Deiner Anfrage auf Hilfe. Den Motor "Ich bin ein Bot, kick mich!" kenne ich z.B. nicht. Gruss Macs |
ups, ich dachte ich hätte da was angegeben. also es ist ein Golf3, 1,6 , 75PS , etwas über 130k Kilometer. diesen Winter hat der Anlasser und die Spule schlapp gemacht. Der Vorbesitzer hat noch die Kupplung wechseln lassen. Ach ja, ich hab grad was bemerkt. in meinen Papieren sind nue 185, 60 R14 Reifen eingetragen. Als winterreifen zum Kauf hatte ich 175, 50, R13 bekommen. habs beim reifenwechseln bemerkt. Können das falsche reifen gewesen sein ? |
Schau mal in den orginal Fahrzeugbrief. Dort müssten die anderen Größen drinstehen. Im Fahrzeugschein steht immer nur die 1. Reifengröße. Ist schon ok so. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |