![]() |
Leichtes Ruckeln Benziner AAM Moin, mein Vater sagte, dass unser neuer Golf beim Beschleunigen etwas ruckelt. Ist ein 94er AAM Variant. Voran kann das liefen? Zündkerzen, Verteilerkappe/finger, Zündspule? Oder was meint Ihr? Die Zündkerzen haben wohl ca. 11.000km gelaufen. Könnten ja mal neu, oder? Ich werde mir in den nächsten Tagen mal mit meinem Bruder Verteilerkappe und so mal anschauen, und würde bis dahin gerne wissen, was es noch sein könnte bzw. worauf wir achten sollten. Vielen Dank. Gruß, Andreas |
.....:winke:..... |
Schau dir die Verteilerkappe mal an ob die trocken ist oder die Kontakte sauber sind. Ansonsten mit feinen Schleifpapier blank schleifen. Das Problem hatte ich auch habe die kontakte wieder blank geschliefen weil die leicht dreckig wahren seit dem läuft er wieder wie eine eins. |
Okay, danke, das werde ich dann heute mal in Angriff nehmen, werde dann berichten. Gruß, Andreas |
Zwischenflansch von der zentralen Einspritzung ist ok? |
Bestimmt, hab ich aber noch nicht geschaut. Bin heute aber mal mitgefahren und hab fast kein Ruckeln gemerkt, ganz minimal,. für ein 15 Jahre altes Auto ok, finde ich. Ich hab heute aber mal die Verteilerkappe geputzt sowie den Verteilerfinger, der war ein bisschen schwarz. Alles mit einem Lappen gesäubert und dann mit einem 1000er Schleifpapier ein bisschen abgeschliffen. Bin mal gespannt, wie er nacher läuft. Ansonsten werdens wohl doch die Zündkerzen sein, aber wie gesagt, das Ruckeln finde ich eigentlich vernachlässigenswert. Gruß, Andreas |
Mein Vater kam gerade von der Arbeit, und der Wagen fährt sich jetzt tatsächlich besser, also er ruckelt weniger bzw. gar nicht mehr, nachdem wir halt die Verteilerkappe gesäubert und geschliffen haben. Auch die Zündkabel hab ich alle mal abgezogen und wenn nötig gesäubert. Liebe Grüße, Andreas |
Zitat:
Zumindest verändert sich nix, wenn ich an dem ganzen Lufttrackt wackel und rüttel. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |