![]() |
Schrottplatz oder Ausbaufähig? Hi ho @ Also, ich fang dann mal mit einer kurzen übersicht an meines Golfs: Bj.: Ende '91 Motor: 1.8l 75PS (AAM) Laufleistung: ca. 198.000 KM Als ich den Wagen gekauft habe, hatte er nicht viel dran, die standard Klarglasrückleuchten und Normale Alus. Im laufe der Zeit, habe ich etwas hand angelegt: - VR6 Lippe (kommt evtl. wieder runter, wenn nen Fahrwerk reinkommt, da jeder mit VR6 Lippe rumfährt) - Schwarze Angel Eyes (mittlerweile auch standard) - AHK abgetrennt ^^ (sieht einfach nur blöde aus :D 75 PS + AHK.. NOT) - Auspuffblende (Rohr abgetrennt, Blende drauf; je nachdem, kommt noch nen ordentlicher drunter) Naja innenraum ist denke ich eher unwesentlich (Zeiger auf 12 uhr stellung und sowas eben :P) So, ich muss ende diesen Jahres zum TÜV, allerdings gibts auch hier ein paar mängel und dinge die mich stören, hoffe ich finde hier hilfe: - Hosenrohr Kaputt (dürfte kein Thema sein 40-60 € ; komplettes rohr) - KAT Kaputt (denke ist ebenfalls eher weniger ein Problem oder?) - Kupplung kommt sehr spät (kann man die einstellen?) - Rückwärtsgang macht extrem laute geräusche, wenn ich rückwärtsfahre und die Kupplung loslasse, springt der Gang raus, was könnte das sein? Ansonsten habe ich bisher keinerlei großartigen mängel festellen können, Quelenker, Manschetten, Federn+Stoßdämpfer sind noch ok (evtl. kommt eh fahrwerk rein), Motor an sich zeigt keine undichtigkeiten auf, er läuft sehr ruhig, springt jedesmal ohne Probleme an, leerlauf ist in ordnung und am Unterboden sind auch keine großflächigen Rostestellen zu erkennen. Soll ich mein 3er nochmal TÜV fertig machen oder lohnt sich das eher weniger?! mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr. |