![]() |
Nich eingetragen, probleme !? Ich wollte meine Frontschürze und meinen Heckansatz montieren und auch dranlassen, allerdings sind diese nicht eingetragen, das wollt ich morgen machen lassen. Könnt ich damit probleme bekomm wenn ich damit heut schon rumfahre ? Konsequenzen ? Hab für beides Teilegutachten... |
wenne dich erwischen lässt hast du ein großes problem . darfst sachen die du nicht eingetragen hast nur auf direkten weg zum tüv fahren. aber wenn du dich nicht erwischen lässt... |
Gerade heute könnteste große Probleme bekommen. Bekannt ist ja das heute Car-Freitag ist... |
wenn sie dich erwischen kann es passieren das sie dich gar nemmer weiter fahren lassen und dir direkt vor ort und stelle das auto still legen! also am besten ist auto stehen lassen bis morgen! Du darfst nru damit fahren wenn du auf dem direkten weg zum tüv bist! mfg sting |
Zitat:
|
Zitat:
|
aber manchmal stehen die polizei auch mit dem tüv zusammen an einen ort und winken leute raus der tüv darf stilllegen. |
Ohje okay dann doch lieber stehen lassen... ^^ |
ohje ohje was les ich denn hier...^^ *lol* das ist ja übertrieben was hier geschrieben wird.... also... wenn sie dich erwischen gibt es einen Mängelschein bzw. es gibt pro Uneingetragenes Teil zwischen 1-3 Pkt und ca 40-50e strafe pro teil (so das ist der grobe Wert mit dem man rechnen kann^^) Ob Mängelschein oder gleich Pkt das können die sich mehr oder weniger aussuchen (korrigiert mich wenn ich hier falsch liege!) Auf jeden Fall bekommst du 2 Wochen um dann beim Tüv vorzufahren und dann die Sachen eintragen zu lassen. Dies gibst du dann unterschrieben bei der Rennleitung ab und gut ist. Sie dürfen dein Auto an Ort und Stelle NICHT stillegen außer ! Es ist eine riesen Kontrolle und die haben Tüver dabei. Dann kommt es aber auch noch drauf an. Wieviel sachen sind nicht eingetragen bei einem Teil machen sie nur pkt etc. wenn nun aber etliche Teile mit rein wirken und man eben sehr viel nicht eingetragen hat.(bzw. sehr krasse Sachen z.b. 75ps eingetragen hast aber n Motorumbau gemacht z.b.) Dann wird er stillgelegt ja... sonst nicht ! |
Du kannst doch nicht für JEDES Teil 1-3 Punkte bekommen? 6 Sachen nicht eingetragen = FS weg? Kann ich mir so nicht vorstellen. |
nartürlich dürfen die still legen wenn die nicht eingetragen anbauten für das umfeld gefärdent sein könnnen (spitze teile, defekte bremse, usw....) |
also bei uns im hohen Norden interessiert die Bullen das nicht großartig...mir wurde immer nur gesagt dass ich den wagen in einer woche vorführen muss...2 mal bin ich garicht erschienen und einmal hab ich für den Termin Rückleuchten ausgebaut und federn eintragen lassen...aber hat nichts gekostet..der bulle hat auch nur auf den schein geguckt ob da jetzt federn eingetragen sind und ich konnte wieder gehen...aber den wagen hat er garnicht gesehen... in diesem sinne... |
ich denke mal das die polizei da auch sehr unterschiedlich ist,kommt halt drauf an welche einstellung der grüne zu tuning hat .Aber trotz alle dem sollte man nicht mit sachen am auto rum fahren die nicht eingetragen sind,wenn mal was passiert ist das gejammer gross und man ist noch selber schuld wenn die versicherung nicht zahlt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr. |