![]() |
Probleme mit Hiltrac Gewindefahrwerk Hallo, ich war gestern bei der Dekra und wollte mein Hiltrac Gewinde eintragen lassen. Ich bin im Tüv geprüften verstellbereich, von daher dachte ich wird kein Problem.... Denkste!!! Der Prüfer hat das Auto auf der bühne checkt die VA, dort geht alles klar und bei der HA meinte er dann zu mir ich solle mir das mal anschauen.. Die Feder an der HA hat keinerlei Vorspannung und kann hoch und runter bewegt werden. Auf jedenfall gab es somit keine Eintragung und auch keine HU...:( Nun hab ich mal ein paar fragen an die Spezies: Ist das normal, dass ich keine Vorspannung hab, obwohl ich noch im geprüften Bereich bin??? Das Hiltrac verfügt ja über eine Vorspannfeder, wie kann es dann sein, dass ich keine Vorspannung habe? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß fanatic |
was ist wenn du die verstellringe höher drehst, damit sich die feder mehr spannt? |
wollte aber eigentlich die tiefe beibehalten und auch diese tiefe eintragen lassen. Habe ja extra das Hiltrac genommen, weil es eine Vorspannfeder hat. |
wie hast du das problem gelöst? |
Nun mein Problem! Bei meinen Hiltrac ist diese Schwarze Schutzkappe stark eingerissen und das Fahrwerk ist noch nicht eingetragen. Wie bekomme ich das nun Eingetragen? |
Zitat:
die Schutzkappen interessieren den TÜV nicht. Ich fahre nebenbei einen MX-5, der im letzten Jahr auch das Hiltrac bekommen hat. Weil die Schutzkappen nichts taugen, wurden die erst gar nicht montiert. Das Fahrwerk wurde auch ohne anstandslos eingetragen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |