![]() |
Fensterheber geht nur wenn der Motor aus ist! Hi wie in der Überschrift steht hab ich das Problem das mein Fensterheber auf der Fahrerseite nur geht wenn der Motor aus ist! Der auf der Beifahrerseite funktioniert immer! Was kann das sein? |
Hey, Du weißt doch, dass Du hier nicht pushen sollst! ;) Funktioniert die Beifahrerseite immer, oder nur immer dann, wenn sie auch funktionieren sollte? Sind beide Türkontaktschalter OK (geht die Innenbeleuchung beim Öffnen beider Türen an, wenn denn so eingestellt)? MfG |
Also die Innenbeleuchtung geht ganz normal und der Fensterheber auf der Beifahrerseite auch nur halt der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht.! Und es liegt auch nicht an Kabelbrüchen in dem übergang zum innenraum das hab ich schon geschaut! |
Zwei Fragen: 1: Wie sehen denn Kabelbrüche aus? Haste durchgemessen? Die Isolierung kann noch OK sein, wenn ein Kabel schon unterbrochen ist! 2: Was heißt "Carpe Diem da Tempus infitus le novus ordo Seclorum"? MfG |
1tens, ja habs durchgemessen ist alles ok! 2tens: Nutze den Tag den die Zeit verrinnt bis zur neuen Ordnung des Zeitalters! |
Also die Fensterheber elektrik ist ja so gestellt, das die heber noch eine geraume zeit laufen können, wenn die zündung aus ist.... hast du bei zündung selbst schon versucht? leuchten dann die schalter? |
ja zündung ist in ordnung den es geht ja auch der heber auf der beifahrerseite |
Ist bei mir genau so. Mir hilft auch keiner. |
dito selbe problem hab ich auch ... wenn zündung an gehts wunnerbar wenn motor läuft gehen alle bis auf fahrerseite ... neuerdings geht die fahrerseite wenn ich kurz vorher die beifahrerseite betätige in richtung schliessen dann direkt öffnen auf der fahrerseite und es geht... |
ich hab bis jetzt immer noch keine Lösung.. |
ich auch nich hier wurde ja ma irgendwas von thermosicherung gefaselt aber die steuert ja alle ... aber egal hast das schonma getestet ob das funzt mit erst beifahrerseite betätigen und dann direkt fahrerseite ?? das geht bei mir aber nur wenn beifahrer geschlossen ist so das das fenster nich höher kann. es gibt nur klicken wegen ansteuern des motors dann fahrerseite betätigen und dann geht mein fenster runter Oo bin auch noch am überlegen und nochma für alle die schlau sein wollen: es ist kein kabelbruch! Hab schon überlegt ob das irgendwie im steuergerät nen fehler ist, und das steuergerät sitzt meines wissens im motor ... |
Hallo alle Also ich hatte auch bis vor kurzem probleme mit den Fenstern und zwar ging der auf Fahrerseite überhaupt nicht und der auf Beifahrer ging auch nur dann wenn nur die Zündung an wahr aber bei laufendem Motor nicht. Habe dann auf der Fahrerseite nachgeschaut und festgestellt das einmal die Masse getrennt wahr und dann war da noch so ein dünes Kabel weiß aber nicht was der für Farben hatte werde heute nachschaun und dann schreiben. Also wo ich die Kabeln gemacht hab ging dann auf beiden Seiten alles 100% |
kabel am stecker und innenraum hab ich alles überprüft schon mehrfach und ich bin kfzler also weiß ich was ich tue meistens jedenfalls... naja das ding is das alle kabel ok sind selbst massepunkte komplett nach schaltplänen geprüft ...aber nix zu finden darum tippe ich auf die steuereinheit im fensterheber... @ fearless du sagst masse getrennt .. wo denn genau ? |
Genau in dieser Schlauch durchfürung vom Auto zur Tür hab auch nachgeschaut welches kabel noch bei mir ab war und das war das BRAUN WEIßE Hoff konnt dir damit helfen :) |
also ich kann mir das alles nicht erklären ich hab vorhin nochmal alles überprüft und kann einfach keinen fehler feststellen, den alle Spannungssignale stimmen... |
Was heist denn alle Spannungssignale stimmen?? Bei Zündung ein kann ja nicht alles stimmen sonst würde ja alles gehen. Das Braun weisse Kabel ist meines erachtens das Steuerkabel was fahrer und beifahrerseite verbindet und JA das Steuergerät sitzt im Motor und es kann gut sein das es einen weg hat ist schließlich auch nur relaisgesteuert und sowas geht nun mal kaputt. Würde den fehler an der Steuerleitung aber noch viel ehr im Fensterheber selber suchen. MfG, marvin |
ich kanns mir trotzdem nicht erklären, alle signale die bei funktionierendem fensterheber am hebermotor ankommen, kommen auch dort an wenn er nicht geht! Ich blick da nicht mehr durch... |
klingt stark nach kabelbruch... mal gemessen wenn die tür offen und zu is? bzw die tür mal bewegt? |
wenn es nen kabelbruch wäre dann wären ja die signale unterschiedlich... |
Zitat:
wenn das kabel nen bruch hat und im zeitpunkt des messen die bruchstelle kontakt hat is das signal ja korrekt ;) würde eher auf steuergerät tippen denn da drin wird alles weitergeleitet und wie der name sagt wird im steuergerät alles gesteuert ;) was ich mich aber frage is die tatsache das es bei mir ja funktioniert wenn ich die beifahrerseite kurz ansteuer und sofort danach die fahrerseite... dann geht fahrerseite auch kurz bis ich den schalter los lasse hab schon überlegt ob im schalter irgendwas defekt ist, der hat ja immerhin auch zwei widerstände eingelötet. werde irgendwann mal wieder zu kiesow fahren und schauen ob ich da nen motor finde =) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |