golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   in.pro TFL (http://www.golf3.de/showthread.php?t=54742)

Gedi 08.04.2009 21:05

in.pro TFL

Hallo community,
wollte mal nachfragen ob hier einer weiß oder zufällig ne Bedienungsanleitung hat wie ich die in.pro Tagfahrlichter anschließen kann. Hab sie hier ausm Forum gekauft aber die Kabeln waren durchtrennt und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob alle dabei waren^^ auf der Homepage von ck222 habe ich schon geguckt, doch das konnte mir auch net wirklich weiterhelfen.
Soviel ich weiß muss das grüne Kabel in den Lichtschalter Pin und das rote an die Batterie geklemmt werden, aber weiter habe ich keine Ahnung. Aus den Tagfahrlichtern kommt jeweils ein grünes und ein weißes Kabel, das jedoch nur ca. 15cm lang ist, müsste glaube also auch verlängert werden.
Freue mich auf Antworten

wolfi71 08.04.2009 21:34

Prüfe das doch einfach maö direkt an der Batterie. Das kabel, welches an Plus liegt, wnen die Lampe brennt, das muss an den Lichtschalter, Klemme TFL und das andere an Masse. Denn am Lichtschalter des Golf ist die Funktion Tagfahrlicht bereits integriert.

Wolfgang

Gedi 09.04.2009 10:08

ja alles schön und gut, es wird aber nicht leuchten da der Kabelbaum nicht mit den TFLs verbunden ist und das ist ja auch mein Problem. Ich weiß ja nit womit das grüne und das weiße Kabel von den TFLs verbunden werden muss...

HDD 09.04.2009 10:13

Wenn 2 Kabel aus den TFL kommen kann das nur + & - sein, die hälst du mal an die Batterie, dann weisst du schon mal die Polung, die Kabel wirst du auch verlängern müssen.
Dann noch das Pluskabel an den Lichtschalter auf Pin TFL machen und das andere auf Masse, das müsste alles sein.
Sicherung nicht Vergessen.

Vielleicht hilft dir auch dieses hier weiter:
>>>KLICK<<< oder >>>KLICK<<<

grüße
HDD

Gedi 09.04.2009 10:26

ne Sicherung ist schon dabei ;) was mir halt Kopfschmerzen verursacht ist auf dem Bild 1 dieser Stecker, in den führen 1 grüner, 1 roter, 1 brauner und 2 gelbe Kabel. Müssen dann die Kabeln von den TFLs dort reingesteckt werden? o_O und wo bringe ich dann die Kabelenden von gelben und braunen Kabel an (siehe Bild 3)?

Danke für die Mühe :)

HDD 09.04.2009 10:40

Ich denke das ist der Halter für das Relais was du beim Golf 3 natürlich nicht brauchst, ich würde es weglassen.
Das rote Kabel wird dauer plus sein
grün Zündung
braun Masse
gelbe gehen zu den TLF als Pluskabel
kann es sein das es 2 Kabelbäume sind? weil die Farben nicht zueinander Passen?

Grüße
HDD

Gedi 09.04.2009 10:51

Nope ist ein Kabelbaum, wären die Farben gleich, glaube würde selbst ich es schaffen :D Habs aber halt so bekommen...

Gut wenn ich das so anschließen würde, wo müsste ich dann die weißen Kabeln (wenn die Masse wären) anschließen? An den Braunen? es gibt aber nur einen braunen :/

HDD 09.04.2009 11:05

Lass den komische Kabelbaum weg!

Du musst ebend ein Kabel vom Lichtschalter ans plus der Tfl legen, z.B ein gelbes. Das verbindest du mit den beiden grünen die aus den Tfl kommen. Dann z.B ein braunes nehmen mit den weißen der TFl verbinden und auf masse legen. Als nächstes testes du ob die TFL leuchten, wenn nicht die weißen auf gelb und braunen auf grün. Das eine Kabel reicht, musst ebend beide auf dieses eine anklemmen, beim plus genauso.

Wenn es dann leuchtet so einbauen wie ich es oben beschrieben hab.

Grüße
HDD

Gedi 09.04.2009 11:26

Ok, danke werds heute Nachmittag versuchen ;)

Fuuubb 09.04.2009 11:57

Sonst frag doch den von dem du die Dinger hast.

Gedi 09.04.2009 14:00

Das habe ich schon am allerersten Tag gemacht, doch die Person hat es selbst so bekommen

Gedi 09.04.2009 17:22

so habs grad versucht so anzuschließen aber es will einfach net :/

HDD 09.04.2009 19:28

bekommst du die Tfl überhaupt zum leuchten mit plus und minus bei den beiden Kabeln die direkt dran sind ?

Grüße
HDD

Gedi 09.04.2009 20:24

So bissl spät aber habs endlich geschafft :D
Darf ich eigentlich es so anschließen, dass das Standlicht mit den Tagfahrlichtern gemeinsam leuchtet oder eweils nur eins?

P.S Danke für die Hilfe :)

HDD 10.04.2009 16:02

Gerne hab ich geholfen, die TFL dürfen nicht mit dem Standlicht leuchten, deshalb ist es besser die am TFL Pin des Lichtschalters anzuklemmen.

Grüße
HDD

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.