![]() |
Wg. Sport-Auspuffanlage keine Vmax mehr!? Ich habe schon so einige Themen verfasst, mein AGG läuft jetzt wieder mit der vollen Power und zieht richtig gut. :meister: ---> Klopfsensor war kaputt Leider macht er immer noch keine Vmax!! :mad: Er zieht echt richtig gut durch jetzt, unterraus sehr gut, 0-100 klasse, aber so ab180-190 kommt einfach gar nix mehr. Schaffe auf der Geraden keine 200km/h mehr nach Tacho, wenn er mal kurz auf 200 ist dann geht er sogar trotz Vollgas wieder auf 190-195 zurück. Am Motor ist nix, da habe ich einfach alles schon durch... Der zieht super weg, hat keinen hohen Verbrauch (7-9l), schnurrt bei 800upm... läuft echt tadellos. Aber der lief einfach mal 220 nach Tacho AUF DER GERADEN und Bergab hatte ich schon mal 230 draufstehn :grummel:: Das gibts doch nicht... Jetzt meine Vermutung: Früher lief er immer 220 nach Tacho, da hatte ich lange Zeit die Originale GTI-Anlage drunter. Dann hatte ich mal einen Supersprint ESD drauf, lief immer noch die 220. Jetzt habe eine Anlage von Remus drunter aus Edelstahl: MSD Remus ESD Remus kein VSD, das normale Rohr Kann es sein, dass diese Remus Anlage, insbesondere dieser MSD, die Vmax "klaut"!??? Also durch fehlenden Abgasgegendruck oder so? Laut wie Sau ist die Remus Anlage auch geworden. Mir fallen auf der Autobahn fast die Ohren ab wenn die warm ist. ::hammer:: Braucht der Gti Gegendruck!? Ist die Originale Auspuffanlage abgestimmt auf den Motor? |
Klingt eher nach fehlendem Durchsatz und deswegen Drosselung. So etwas soll es geben. Evtl hatte die alte Anlage da etwas mehr Luft. Der Gegendruck macht nur dann Sinn, wenn er stimmt. Bei dir könnte es sein, dass der Motor in höheren Drehzahlen abgeschnürt wird. Wolfgang |
Naja werd da jetzt so oder so was machen an der Auspuffanlage. Vielleicht tut sich ja dann was an der Vmax. Ist mir einfach zu laut geworden. Bin keine 18 mehr und brauch sowas einfach nimmer. Fahre jetzt einfach viel Autobahn und bekomme da eher Kopfweh von ::hammer:: Ein Remus Auspuff ist an sich net laut, aber in Verbindung mit dem Remus-MSD dröhnt das so furchtbar wenn der Golf warm ist... Ich heize auch nicht die ganze Zeit mit 200 rum. So ists ja nicht. Aber laufen sollte er die trotzdem... Braucht der GTI den Gegendruck der originalen Auspuffanlage? Wer hat Erfahrungen, kann was erzählen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |