![]() |
Erfahrung: Billigteile vom Auktionshaus Mahlzeit! Gehört zwar nicht hierhin, aber da ich hier in der Werkstatt oft Billigteile gelobt habe, möchte ich jetzt hier auch mal das Gegenteil behaupten!! Habe demletzt mal wieder eine Menge Billigteile bestellt, darunter Radlager Und Traggelenke! Bisher passte immer alles gut, aber jetzt gab's Probleme! Das Traggelenk ließ sich kaum befestigen, weil wegen Konus zu lang! Und das Radlager hatte leider auch eine zu hohe Fertigungstoleranz! Als ich die Nabe einpressen wollte, ist sie einfach reingefallen! Habe es mit einer anderen Nabe versucht, gleiches Problem! Habe die Nabe jetzt erstmal mit Hammerschlägen verunstaltet, damit sie zumindest erstmal stramm sitzt, und dann eingepresst! Muss den ganzen Spaß also demnächst nochmal machen! Sollte nur eine vorläufige Info sein! MfG PS: Bisher habe ich grundsätzlich gute Erfahrungen mit Billigteilen gemacht, ich will hier also nichts verteufeln! |
ja das ist immer so ne Sache. Habe auch 2 zubehörkotflügel montiert. die passen ziemlich gut (spaltmaße 1a) aber beim rechten is das blinkerloch leicht schief gestanzt und beim linken schleift die tür beim öffnen (also im nicht sichtbaren bereich). also man merkts leider häufig in den kleinen details. |
Es gibt Billigteile und es gibt Markenteile, die billig verkauft werden. Sei es, dass es Überbestände sind, die stammen aus einem Lagerkonkurs oder einfach hart kalkuliert. Diese bevorzuge ich. Wolfgang |
Es kommt immer drauf an, welche Teile man braucht, Termostate z.B. Hole ich grundsätzlich beim VWdealer um die Ecke, bei dem aussem Zubehör hatten die Nasen, die die Feder auf Spannunghalten garnicht gepasst und somit hatte sich das Termostat im Gehäuse ausgehängt. Bei Bremsbelägen jedoch hole ich die vom Zubehör um die Ecke, Die Marke ATE um gebnau zu sein. |
Bremsbeläge baue ich gerne von Abex-Pagid ein. Im Handel gibt es oft Ferrodo zu kaufen. Die gehen auch. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |