![]() |
Kaufberatung für neuen subwoofer hallo liebe gemeinde. Da mir vor geraumer Zeit mein JL Sub durchgebrannt ist wollte ich mir wieder einen neuen kaufen. Nur leider habe ich nicht wirklich eine ahung von der Materie Car-Hifi und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei verstärker in meinen Golf AMP 1K RODEK R1900N AMP 4K RODEK R4199N Einer davon ist für meine Hutablage leider hab ich garkeine idee welcher davon das ist....xD Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. habe mal nen schönen Subwoofer gefunden. Was meint ihr dazu? Taugt der was? oder wird der sofort von meiner Anlage gekillt? http://www.golf3.de/clear.gif * für den Einsatz in Gehäusen vorgesehen * 2 Schwingspulen mit jeweils 4 Ohm * können also bei Reihenschaltung als 8 Ohm-Lautsprecher und bei Parallelschaltung als 2 Ohm- Lautsprecher verwendet werden * Alle Anschlussterminals befinden sich einbaufreundlich auf einer Seite * 30 cm * 2 oder 8 Ohm * 3.000W max. Belastbarkeit * 1000W RMS Belastbarkeit * Wirkungsgrad 89 dB/1W/1m * Lochdurchmesser 302 mm * Tiefe 189 mm Achja wenn ihr nen Vorschlag habt einfach reinposten aber bitte nur bis 150€ Danke und grizzz Golf 3 gti |
Wenn du keine Ahnung hast, würd ich dir als erstes schonmal einen Gehäusesubwoofer empfehlen. Ne Kiste bauen dürfte ja auch nicht deine Stärke sein ;-) Der Subwoofer den du rausgesucht hast ist eindeutig überdimensioniert, der ist ne Nummer zu groß für deinen Verstärker. Der AMP 1K RODEK R1900N ist übrigends der für den Subwoofer. |
technisch und handwerklich bin ich begabt hab auch meinen kleiderschrank selber gebaut. bremse inspektion und sonstige arbeiten an meinen wagen mach ich auch selber. nur hab ich halt keine ahnung von hifi |
Ja genau das mein ich ja. du müsstest für deinen Subwoofer ein Gehäuse berechnen, abstimmen und dann absolut dicht zusammenbauen. Wenn man aber von Hifi nicht viel Ahnung hat is das sehr komplex ;-) Edit: Hier mal ein Woofer der stimmig ist und mit deinem Verstärker klar kommt. http://www.carhifi-store-buende.de/s...-Precision-BR/ Liegt minimal über deinem Budget, aber ist ein im Forum ansässiger Händler. Vielleicht kannst du da noch was raushandeln :-) |
ey glaub mir gehäuse berechnen und tischlern und alles kann ich schon. ich will doch nur wissen ob der sub mit meinen verstärker passt. oder welchen ihr mir empfehlen würdet |
Ich empfehl dir den Rodek RN 112! Der sieht gut aus hat 2 mal 250watt und hört sich echt geil an meiner meinung nach |
Hast du ne vorrangige Musikrichtung? |
Hip Hop - und ab und zu mal Techno |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |