![]() |
Zugfreie Klimatisierung Ich hatte bereits diese Woche die klima wieder öfters in Betrieb, und hatte natürlich das gleiche leiden wie im Jahr davor. Wie stellt ihr bei euch die Luftauströmer ein? Ich bekomm das einfach nicht richtig hin. Es blässt einen immer an, und das sit ja nicht im Sinne der erfinders. Die mittelauströmer komplett zu verschliesen ist auch nicht optimal, da sonst die kühlleistung sehr gering ist, wie stellt ihr eure Klima ein? MFG Andy |
außen die auf die scheiben, in der mitte die leicht über kreuz nach unten, und dann auf die scheibe stellen ;) lg |
aha aber wenn ich doch auf Scheibe stelle kommt doch in der mitte nix raus? MFG Andy |
Zitat:
|
ich hab da imemr schiss das es mir mal die Scheibe zerfetzt von den enormen Temperatur unterschieden |
ahc quack um das zu schaffen müssten von 150C° zu -20°C und das schlagartig |
Naja, hats bei euch schon 40°C im Schatten :D? Ich stell die 4 Schächte im Armaturenbrett immer nach oben und so, dass es nicht zieht. Wenns im Kopf-/Oberkörper-bereich kühl ist merkt man's am schnellsten. Wenn dir das noch zu direkt ist auf die Frontscheibe stellen und für ein wenig direktere Kaltluft die Sonnenschutzblenden leicht anwinkeln dann hat man so nen leichten Luftstrom von der Scheibe ins Gesicht. |
Wenn man die mittleren zumacht müsste doch die Luft auf die äußeren weitergeleitet werden oder? |
Ich hab zwar keine Klima aber wenn du auf die Scheibe stellt und Stufe 2 wählst kommt aus der Mitte ein doch ganz angenehmes Lüftchen raus. |
ICh hab nur eine Klima in meinem Firmenwagen...(Opel Combo)...Da habe ich eine Einstellmöglichkeit für auf die Scheibe und unten an die Füsse. in der Runterkühlphase lasse ich immer die normalen Ausströmern offen und lass die Klima 5 bis 10 min auf volldampf drücken. Danach stell ich auf die Scheibe und den Lüfter auf 1. Da ist kein zug und meine scheiben sind mir in drei jahren auch noch nicht gerissen ;) |
Zitat:
|
Scheiben reißen bloß in der Carglas-Werbung. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |