![]() |
el. Fensterheber defekt? Wie wechseln? Moin, hab gerade mühsam die Verkleidung der Beifahrertür abgemacht und auch ein paar Klips abgebrochen. Ich finde das System irgendwie doof. Jedenfalls hab ich das Problem, dass der rechte Fensterheber nicht rauf noch runter fährt. Dabei kommt Masse an. Wenn ich auf den auf-Kontakt 12V+ lege oder auf den Zu-Kontakt, passiert nichts. Also ist der Motor wohl hin, oder wie soll ich das interpretieren? Ich weiß jetzt auch nicht, ob die original von VW sind oder von Waeco mit den originalen Schaltern. Ist in einer Werkstatt eingebaut worden und der "Umrüstsatz", wie es auf der Rechnung steht, hat 500DM gekostet. Falls ich den wechsel, ist es egal, wenn ich einen von VW einbaue und der in der Fahrertür von Waeco ist (könnte ja evtl. sein)? Als Signal für auf und zu bekommt der Schalter der Beifahrertür von dem in der Fahrertür jeweils 12V Spannung, auf verschiedenen Kabeln halt. Das komische ist auch, dass am Beifahrerschalter kein Masse ankommt. Wie soll das die Lampe leuchten können? Hoffe Ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße, Andreas |
--:winke:-- |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr. |