![]() |
VR6 Thermostatgehäuse abbauen :-/ Hallo zusammen. Ich habe ja seid landem das Probelm das die Temp. einfach nicht über 70° bei fahrt geht. Ich habe den Temp. Geber und Fühler schon getauscht aber scheint wohl das Thermostat zu sein. Das habe ich auch hier nur das kann ich wie ich festgestellt habe nicht soooo einfach wechseln weil bei meinem VR6 ( ABV ) alles ja sooo eng ist das ich keine ahnung habe wie ich das machen soll. Hat einer von euch einen tip wie es am einfachsten geht? Kann ich das selber machen ohne es in einer werkstatt zu bringen? Grüße |
Ob Du das selbst machen kannst, liegt an Dir! Ich kenne Deine Fertigkeiten nicht! Ist zwar eine nervige Arbeit, aber machbar! Plastik-Motorabdeckung abbauen (Innenvielzahn), dann (je nach Baujahr) Zündverteiler oder Zündbox abbauen (muss nicht sein, macht es aber wesentlich übersichtlicher), dann Schläuche vom Thermostatgehäuse abnehmen und Gehäuse vom Kopf abschrauben (3mal Inbus, 5er Kopf)! Dann lässt sich das Gehäuse problemlos öffnen, um das Thermostat auszutauschen! Wichtig: Du solltest auf jeden Fall eine neue Dichtung (Gehäuse/Zylinderkopf) zur Hand haben! Die Kontaktstelle der Dichtung am Kopf vor der Montage reinigen! MfG |
Hilfe ^^ ich hätte mir alles zugetraut aber das mit der dichtung ^^ wo muss ich die einsetzen? beim gehäuse? BJ des Motors ist 92 ja ich schau mir das noch mal in ruhe an und entscheide dann was ich mache ^^ Danke dir erstmal :) |
Die Dichtung ist kein Problem! Dafür gibt's im Thermostatgehäuse eine Aussparung! Ist selbsterklärend, wenn Du das Gehäuse ausgebaut hast! Musst nur aufpassen, dass die beim Einbau nicht verrutscht! Die Dichtung gibt's bei VW für kleines Geld, also wenige Euro! MfG PS:Bei BJ 1992 hast Du noch einen herkömmlichen Zündverteiler, der kann evtl. drin bleiben! Aber auch der Ausbau wäre kein Problem, Zündung muss beim VR6 danach nicht eingestellt werden! |
Sag kann die falsche temp auch grund sein das der wagen nicht mehr richtig schnell ist ( 200-210) ??? oder gibt es sowas beim VR6 nicht??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |