![]() |
Santa Monica Hallo, ich bin im Begriff auf meinen Golfi VW Santa Monica Felgen drauf zu machen, habe sie zwar noch nicht gekauft, weil ich noch zuviele Fragen hab! Ich habe auch die Suchfunktion genutzt, auch etwas gefunden, aber meine Fragen wurden nur teilweise beantwortet! Ich möchte die Felgen (7x17 ET 38) mit 205/40 R17 mit meinem starren 60/40 von H&R fahren Frage: Was muss ich da jetzt alles machen, das die passen und der Tüv mir die einträgt?!?! PS: Der Sommer steht vor der Tür und ich gurke immer noch auf 15er durch die Welt ::heul:-: |
Hi, ein Freund von mir hat die Auf seinem GTI TDI verbaut hat soweit nichts an der Karosse gemacht. Hat aber ein Gewinde drinn aber auch sehr Tief runtergschraubt. Hat auch so alles eingetragen bekommen ohne Bördeln oder ähnliches. Mfg |
Köntest du ihn mal fragen, auf wieviel er das ca geschraubt hat? Oder mal Bilder oder so! |
Hier im Forum war glaub noch ein roter GTI mit den Rädern drauf. http://www.golf3.de/showthread.php?t...t=Santa+Monica Vieleicht hilft dir das weiter. :) |
Zitat:
Hab ich schon alles durch, hab den auch angeschrieben, aber der antwortet nicht! |
Zitat:
zu deiner frage: ich hatte auf meinem ersten g3 die s-line in 7x17 mit 205/40 R17 in verbindung mit einem 80/60 fw. vorne & hinten bördeln + federwegsbegrenzer hat gereicht für´n tüv... |
Zitat:
|
bördeln (NUR KANTE UMLEGEN!!!) wirst vorne auf jeden fall müssen, aber ziehen nicht... |
Ich habe die GTI Plastik Verbreiterungen dran, die klebe ich dann einfach wieder ran und dann passt das?? Wie kann ich feststellen pb meine Kanten schon gelegt sind, vielleicht hat der Vorbesitzer das schon gemacht?! |
die verbreiterungen kannst entweder mit karosseriekleber wieder ankleben oder weglassen. das mit den kanten geht ganz einfach: fass in den radlauf rein. wenn da noch ein ca. 1 cm breiter blechstreifen richtung stoßdämpfer steht dann ist nix umgelegt... |
Zitat:
|
am besten ein bördelgerät. alternativ auch einen gummi hammer und viiiiel fingerspitzengefühl. wenn du sowas noch nie gemacht hast solltest es lieber machen lassen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |