![]() |
zu hoher verbrauch ICh habe ein teures Problem. Mein Golf 1.6 75 PS schluckt viel zu viel!!!! hab jeden tag n arbeitsweg von 80 km (einfach).. Wenn ich ihn trete verbraucht er durchschnittlich 12,5 l.. Das ist doch zu viel oder? Was meint ihr? Was verbrauchen eure? |
Also ich habe einen Vari 1,8 90PS und der verbraucht in der Stadt mit Winterreifen auch mal seine 10-11l. Wenn man ihn sehr sparsam fährt (Arbeitsweg 60km jeden Tag Autobahn ca. 100km/h liegt mein Rekord bei ca. 7,3l. Leider hab ich das nie wieder geschafft und das erstaunliche: seit ich einen neuen Tacho mit MFA drinnen hab, ist der Verbrauch nach oben gegangen. Zur Zeit lieg ich bei etwa 9l... Hoffe, konnte helfen. Würd mich auch über etwaige Tipps freuen... P.S. Bei mir hat ein Zündkerzenwechsel den Verbrauch um über einen Liter gesenkt, da bei den alten die Mittelelektroden sozusagen nonexistent gewesen sind... :-/ |
habe 215 40 16 drauf auf borbet t felgen. |
ich würde sagen mit treten sind 12,5 l normal selbst der diesel meines vaters (altea tdi ca 100ps) geht wenn mann ihn trete im durchschnitt gewaltig hoch der zeigt dann bis zu 20l an Ist doch klar das du nen hohen verbrauch hast denn da wo leistung gefordert ist muß auch demendsprechen futter hingelegt werden |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |