![]() |
Heckklappe geht nicht auf! Hi, :h-e-l-p: Hab ein kleines Problem mit meiner Heckklappe: Ich steck den Schlüssel rein und er lässt sich nich umdrehen. da geht gar nix. Bin schon von innen in den Kofferraum gekrochen, hab aber auch nichts gefunden, wo man den die Klappe von innen aufmachen könnte. Frage: Weiß jemand, wie ich die Klappe von innen aufkriege???:confused: ::heul:-: Danke schonmal im voraus! |
dafür musste die verkelidung an der klappe innen komplett abmachen, und dann kannste da an der mechanik ziehen! |
du musst wahrscheinlich die Verkleidung abmachen (in der Griffmulde ist eine schraube der Rest ist gesteckt) und dann siehst du die Mechanik wenn du sieh ziehst geht er auf. |
genau mach es so wie mcmar sagt Schraube ab und kräftig ziehen dann ist die verkleidung ab. Habe ich auch schon oft abgehabt..... |
habe genau das gleiche Problem wie du. Wenn du eine Ursache für das Problem hast, wäre es sehr nett wenn du mich informieren könntest. |
Bei mir ists das selbe,fast normal beim Golf 3 das das Schloss an der Heckklappe kaputt geht.Liegt wahrscheinlich am Spritzwasser was in das Schloss eindringt. |
ne nicht unbedingt es liegt an der wasserverwirbelung bei fahrten im regen. Da das schloß von werk aus nicht richtig dicht ist. Ich habe schon seit jahren keinen scheibenwischer oder wischwasser an der heckklappe und muss es trotzdem regelmässig schmieren. |
Zitat:
Einfach den Schlüssel halb reinstecken und dann Rostlöser oder Kriechöl in's Schloss sprühen! Dann den Schlüssel mehrmals ziehen und reinstecken! Funktioniert fast immer! MfG PS: Rotergolf meinte mit Spritzwasser sicher Wasser von der Straße, welches amm Heck verwirbelt wird und in's Schloss Schloss spritzt! Spritzwasser halt! Nicht Wischwasser! ;) |
ich kämpf schon ewig mit dem Schloss....beste Lösung wäre es zu Heckklappe zu cleanen -.-* aber ich sag zum glück ZV sei dank.... nur gegen Die Korrosion am/im Schloss werd ich nichts mehr machen....seit ich den Wagen habe ging es nicht mehr... mit Kriechöl und Rostlöser habe ich es auch versucht! Vieleicht bringt es beid ir noch was, musst halt wenn du es hinbekommen hast nur regelmäßig mal machen um das Problem vorzubeugen |
Habe zu dem Thema auch gleich mal ne Frage: Bei mir geht zwar dank ZV das Schloss noch auf (ist schon das Zweite), aber es lässt sich kaum noch öffnen von außen, außer mit einem starken ruck oder ziemlich viel Gewalt. Ist das die selbe Problematik wie oben beschrieben oder ist das noch was anderes? MfG |
:) danke für den Tipp mit Kriechöl, ich werds nacher gleich mal ausprobieren! Gruß |
ich habe auch noch was..also ich kann schließen...wenn das schloss auf zu ist (senkrecht steht) dann geht es natürlich nicht auf....wenn ich es nach links in die waagerechte drehe, was normal bedeutet der Kofferraum müsste aufgehen, dann geht der Kofferaum leider genausowenig auf....wenn ich aber das Schloss erst wieder auf zu (senkrecht) stelle und dann noch ein bischen nach rechts drehe, dann kann ich den Kofferaum einfach öffnen.... könnt ihr mir bei diesem Problem behilflich sein??? mfg Hucke |
Hi, also das mit dem Kriechöl geht leider nich :(::heul:-: :confused: hat noch irgendwer irgendwelche ideen? (Von innen krieg ich ihn inzwischen problemlos auf^^) Mfg |
hast du es mal mit nem ersatzschlüssel probiert ? hatte dieses problem auch mal, aber mit jedem schloss :( naja dann hab ich einfach meinen unbenutzten ersatzschlüssel genommen. der war noch wie neu. kann ja sein, das dein schlüssel einfach zu abgenutzt ist. so war es jedenfalls bei mir. |
Nö, will auch nicht :( ::heul:-: Hab mir schon überlegt, das Schloss auszubauen und mir genauer anzuschauen, aber muss ich da irgendwas beachten, oder hat jemand vlt noch ne Rettungsidee??? Mfg |
das war meine "Rettungsidee" :D |
wenn du den schließzylinder auseinander nimmst auf jeden fall drauf achten das die plätchen in der selben reinfolge wieder reinkommen. In meiner ausbildung haben wir beim rausholen immer den schlüssel drinn gelassen dann kannst du auch sehen ob alle plätchen richtig sitzen (wenn einige etwas zu hoch sitzen kann mann auch nicht drehen) wenn die nur etwas falsch sitzen kann mann die abschleifen bis es bündig ist ansonsten alles davon zerlegen (und immer auf die reihenfolge achten) schön reinigen, einfetten und schaun ob die abdecken vom schloss noch zu geht (weil dann geht der dreck besonders schnell rein) wenn die klemmt versuch die mal gängi zu machen weil wenn die offen bleibt kannst du es in absehbarer zeit wieder sauber machen |
Hmm, danke, ich werd mal schaun.. ..ich weiß noch nich, ob ichs auseinanderbauen riskieren will, bevor ich n ersatzschloss hab^^ Mfg |
manchmal reicht einfach nur reinigen ist macke vom golf 3 habe ich mir sagen lassen ist im seltesten fall defekt und frag doch mal leute die hier im forum in der nähe wohnen vieleicht können die dir helfen |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr. |