![]() |
Scheiben laufen wie Sau an! :/ Hallo! In meiner Karre laufen die Scheiben wie sau an... und aus der Lüftung stinkt es auch ein bisschen raus.. mein Mechaniker meinte, das unter dem Amaturenbrett sich irgendwo ein Lüfter, Filter oder was weiß ich, sitzen würde, was daran Schuld ist. Er meinte es kann man nur wechseln, wenn man das ganze Amaturenbrett herausnimmb. Hat wer erfahrung mit sowas? Er denkt auch, dass sich dort mittlerweile Kühöwasser angelagert haben muss. lg |
er meint den wärmetauscher. der ist fast imemr dran schuld. neu bei ebay für 8,80,- und das abrett ist in 30min ausgebaut. kann auch sien dass der schlauch kaputt sit aber das ist selten |
Der Filter für Die Lüftung (auch Pollenfilter genannt) sitzt Vorne rechts unter der Scheibe, also da unter der Schwarzen Abdeckung. Wenn die scheiben Anlaufen, hast du auch deine Lüftung auf die Scheiben gestellt? Nach was stinkt es denn ? Auf dem Pollenfilter sammelt sich gerne Laub usw. an - das auch verrottet ;) Edit: Kommt auch Warme Luft bei dir aus der Lüftung wenn der Motor warm ist ? |
also der innenraum luftfilter ist im motorraum wenn du vorstehst oben links . und was unter dem amaturenbrett ist ist der wärmetauscher . guck mal ob beim luftfilter sich dreck abgelagert hat oder ersetzen |
wenn du mal schaust ob dein teppich feucht ist unterm abrett dann leigt es eigentlich nur ncoh am wärmetauscher. wenn du die heizung auf warm ahst und laufen lässt solltest du sehen ob er dicht ist |
danke leute.. also der pollenfilter und luftfilter wurde getauscht.. dann muss es der wärmetauscher sein.. er meinte es brauch ka 6h.. den zu wechseln :/ obs das wert is.. lg |
Wenn du dein Auto noch ein paar Jahre fahren möchtest, sollten es dir 6h schon wert sein; Anders wenn du ihn übermorgen abwracken lässt. Aber 6Std? Sitzt dein Mechaniker im Rollstuhl? |
lass ihn lieber schnell wechseln, bevor er kaputt geht. es gibt schöneres als kühlflüssigkeit aufm teppich oder in den schuhen (spreche da aus erfahrung) ;) |
woher kommst du? könnte es dir in 1-2stunde machen |
ja Wechsel ihn au lieber wie gesagt nicht das er ganz am arsch geht |
komme leider aus Österreich :/ ok danke für die ratschläge.. was kann denn pasiern, wenn er ganz kaputt geht.. und wie kann ich das vermeiden.. dass ich sagen wir noch 4wochen damit fahren kann... einfach Lüftung auslassen? *G lg |
entweder so weiterfahren, im schlimmsten fall wird dein teppich feuchter. also nichts schlimmer. du kannst ein kühlerdicht benutzen manchmal hilft das da es die undichten stellen schließt.. dieses mittel tust du in den ausgleichsbehälter.aber ich würde nichts dran machen |
So.. werd mir das Teil jetzt tauschen lassen... Heizungskühler heißt das teil ja noch oder? *G kann ich mir da bei ebay eins holen? Ist das egal für welches BJ? Weil bei ebay gibs welche um 9€ oder 30€? lg |
Also erstens wird der WT immer von Kühlflüssigjeit durchflossen. Es ist also egal, ob er warm oder kalt stellt. Nur bei Warm läuft die Luft über den WT sonst nicht. Wir haben im Golf seit dem Golf2 von 1982 eine luftgeregelte Heizung. Wolfgang |
danke... aber das war glaube ich nicht meine frage.. lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |