![]() |
Von Euro1 auf Euro2 oder D3 aufüsten Moin, unser Golf hat einen G-Kat mit E2 = Euro1. Da wir gerne günstigere Steuern hätten, mag ich bei unserm einen Kat nachrüsten lassen, ich kaufe einen bei ebay und gehe damit in die Werkstatt. Was für einen Durchmesser muss das Teil haben? 42,5mm? Ist die Marke Walker gut oder sind die nach ein paar Jahren durch? Was kostet der Einbau in einer Werkstatt ungefähr? Liebe Grüße, Andreas |
wäre nett zuwissen welchen golf du hast damit wir dir auch den durchmesser sagen können. preise von der werkstatt können sehr varieren von ort zu werkstatt zu meister. am besten du rufst eine werkstatt mal an und fragst nach. |
Meinst du einen Minikat? Der Einbau sollte nicht allzuviel kosten, aber du musst auch eine neue AU machen. Habe für meines unter der Hand fürn 20 €uro bekommen. Grüße HDD |
Ja, ich meine einen Minikat. Unser Golf hat diese Daten: EZ: 05.94 Benziner, 1,8L 55Kw/75Ps, MKB ist definitiv AAM Kombi Hilft euch das weiter? Achja, neue AU wusste ich schon, aber das ist ja kein Ding. Und nem Benziner schadets mit ca. 3000u/min ja auch nicht so wie einem Diesel mit Vollgas. |
Moin, wisst ihr, was für Abmessungen der Auspuff hat? Bei einer ebay Auktion steht das hier: Bitte geben Sie in der Kaufabwicklung ( Kommentarzeile ) den genauen Außendurchmesser Ihrer Auspffanlage an LG, Andreas |
|
Sorry, hast du mal auf der Seite nach unten gescrollt? da steht doch: VW Golf; Jetta; Vento; Variant 1HXO (F804) 07/92- 1781 55 5/A AAM ID 42,5 mm - 55,5 mm Das sollte dann doch weiterhelfen, aber zu diesen Preis mit Versand hatte ich meinen auch beim Örtlichen Teilehöker bekommen. Und den könnte ich dann Problemlos vor Ort tauschen falls der nicht passt. Grüße HDD |
Natürlich hab ich das gesehen. Das heißt für mich, dass der in der größe Verfügbar ist und ich einen genauen Wert angeben muss, den ich nicht hab. Was kosten die denn in der Werkstatt? Vielleicht rufe ich morgen mal da an, wenns da nur bisschen mehr kostet können die den ja direkt bestellen. |
da musst du wohl oder übel nachmessen :) letztens hatten wir nen aam mit nem rohrdurchmesser von 42,5 genau so wie die 1.4 und 1.6er also die chance ist 1zu 2 das er 42,5 hat ;) |
Ich hab den Wagen gestern mal auf unsre Böcke gefahren und mich dann drunter gelegt und mit einer Schubleere oder wie das Ding heißt direkt hinterm Kat gemessen. War ungefähr 42,2 oder so. Dann wird das wohl das 42,5er Rohr sein, oder? Gruß, Anderas |
genau ist dann das 42,5er :) mit der aussage kannst dir das ding kaufen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |