![]() |
Bitumenmatten entfernen Hi, hab gestern endlich mal angefangen meine Türen zu putzen, sprich von innen alles entfetten usw.. Fahrerseite ist jetzt auch blitze blank. Als ich die Beifahrertür anfangen wollte, musste ich feststellen, dass da schon eine Bitumenmatte drin ist. ABER: VOM BAU!!! Das zeug muss jetzt natürlich dringenst raus. Ich weiß blos nicht wie? Soll ich mal mit einem Fön warm machen und probieren? Hab heute den halben Tag schon damit verbracht, es löst sich einfach nicht. DANKE für eure hilfe :winke: |
Entferne zur zeit auch das Bitumen das ich damals in meine Türen geschmiert habe. Mir hat man dass damals empfohlen.Soll super zum dämmen sein.Dabei benutzt man das eigentlich zum Dämmen von Häusern.Ich erwärme es mit einen Heißluftföhn und kratze es dann mit einer Spachtel weg.Habe für eine Tür 6 Stunden gebraucht.Aber anders geht es zumindest bei mir nicht weg.Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee... |
omfg 6Stunden? :D bei mir ist zum Glück nur ein Streifen drin, aber die Kake will einfach nicht ab, werde mir wohl mal schnell so ein Heißluftföhn kaufen und dann probieren. |
Hi, also ich kann dir noch den Tip geben, dass du zu Obi fährst und dir eine Dose Teerentferner holst, damit habe ich meine Reste weg bekommen. Ich hab das Zeug erst heiß gemacht und dann mit ein paar Plastik Spachteln weggekratzt die mittlere Schicht hab ich wieder erhitzt und dann mit Zewa weggewischt, so lange bis nur noch eine dünne Schicht drauf ist, dann die Dose drauf sprühen und dann wieder mit Zewa weggwischen. Am Schluß noch mit Waschbenzin drüber gewischt :D Ich bin frei von dem Scheiß!!! Bis dann. |
Hab bei meinem Einser ja den gesamten Innenraum, sowie Motorraum blank gemacht! Beste Methode ist immer noch der Föhn und die Spachtel! Reste gehen dann recht gut mir Verdünnung/ Teerentferner, etc ab! Gruß André |
Wozu entfernen, wenn die Matte gut klebt? Verstehe ich nicht ganz :/ |
bei mir waren welche von der baustelle drin :D also giftige, jetzt hab ich schon sinuslive matten rein. bin aber auch noch dabei. |
looool ihr macht es ab und ich habe heute erst meinen kopletten Unterboden dait eingestrichen..... Sau arbeit |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |