![]() |
Radbremszylinder kaputt Hallo bei meinem Golf 3 1.6 Joker 97 hab ich brobleme mit der Trommelbremse der hintere Trommelbremse hat viel Bremmsflüsigkeit gespuckt. Jetz hab ich das Rad runtergebaut die bremse aufgemacht doch man kann den Radbremszylinder nicht abschrauben da die zwei schrauben fehlen. http://www.golf3.de/clear.gif kann mir da vlt jemand weiterhelfen ich hab keine ahnung wie ich den Radbremszylinder dicht beckomm |
Wie können da 2 Schrauben fehlen? Der Radbremszylinder lässt sich immer von hinten abschrauben! MfG |
gnaz erhlich wenn du nicht mal weißt wie du ihn los bekommst solltest lieber die finger von der bremse lassen sowas kann ins auge gehen . und wenn ich mich recht erinnere is das eh nicht ganz so easy zb. nen kupplungszug zu wechseln |
Da hab ich auch keine ahnung. Ich hab mich jetzt ein wenig umhergesehen im net und ich find nirgens so was. Von hinten sind an der Stelle nur drei sachen -Der Bremsflüssigkeits schlauch eingang -ein ventil zum entlüften -und eine 5er Imbus schraube (auch komisch) aber keine zum lösen des zylinders |
Die 5er Inbus-(nicht Imbus)-Schraube hält den Zylinder! Müssten aber 2 sein! MfG |
es gab die auch wenn ich es richtig im kopf habe mit nur einer imbusschraube |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |