![]() |
Schiebedachproblem? Hi Leute ja ich weiß es nervt und ich sollte die suche benutzen. Aber das habe ich schon gemacht und finde nichts was mir hilft und da es gleich dunkel wird und ich das ja schnellst möglich reparieren will muss ich jetzt en paar fragen stellen bzw mein Problem schildern. Also wollte mein Schiebedach eben nach der arbeit mal komplett aufmachen. da musste ich merken das es nicht geht. Aber hochstellen und schleißen hat es sich noch lassen es hat auch angefangen etwsa nach hinten zu fahren aber nur 1 bis 2 cm. Dann habe ich mal Probiert es mit der Kurbel zu drehen was aber auch nicht ging. konnte es kippen usw aber nicht aufmachen. Und jetzt gehts garnimmer zu. Kanns mit dem motor oder von hand drehen geht jetzt nurnoch die beifahrerseite runter die andere bleibt einen spalt offen. Heute Morgen gings noch Problemlos hoch und runter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin schon ziemlich am verzweifeln. danke schonmal und sorry das ich nerve |
So habe jetzt nochmal geguckt. Also das Silberne Teil auf der linken seite faährt nurnoch nach vorne. Nicht mehr nach hinten. Also schließt es auch nicht mehr und ich denke deswegen öfnet es auch nicht mehr komplett. Ist das der schlitten der sich nicht mehr bewegt? Und was heist das jetzt für mich? was ist da kaputt? glg |
da wird ein mitnehmer gebrochen sein o.ä! schau mal durch den vorhandenen schlitz, da solltest du ihn sehen... dann einfach mit nem schraubenzieher von hand vorschieben, dann gehts dach zu... die suche sollte dir beim reparieren behilflich sein, ist ne golf krankheit =) greetz weesel edit: wie vermutet ;) passiert desöfteren... |
jep.ca 150 Euro Material |
Schlitten gebrochen, entweder neuen kaufen oder gleich n komplett neues Schiebedach. Hatte ich auch. Zuschieben geht mit nem Schraubenedreher wie Weesel schon sagte ;> |
Ist das silberne da der schlitten? Ist nicht der seilzug gerissen? Zu hab ichs schon wieder |
Das silberne ist der Schlitten, jop Wenn der Seilzug gerissen wäre, würds ja auch nichtmehr aufgehn. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin? Ne, ich glaub nicht :b |
das wird keiner sagen können ohne es zu sehen =) bei mir war beim alten der schlitten gebrochen, hing oben allerdings noch zusammen... beim ziehen hatter sich deswegen immer verkantet gehabt... seilzug kann aber wohl auch reißen, meine zumindest das schon öfters gelesen zu haben =) greetz weesel |
Wie kann ich das jetzt genau rausfinden nicht das ich jetzt sagen wir mal den schlitten für wie eben gesagt 150 euro kaufe und nachher ist der seilzug im arsch. |
Auf ebay suchen nach nem gebrauchten oder aufm Schrottplatz. Stressfreier und billiger ;> |
meinste es ist nicht billiger das teil bei vw zu kaufen und dann einzubauen? die arbeit mit dem ausbauen muss ich mir ja sowieso machen. |
Ne, hast ja gehört wie teuer nur ein so n Schlitten ist. Und wenn du das alte dann rausbaust hast du weniger Stress, wenn du dir gleich ein anderes wieder reinbaust. Andernfalls müsstest du deins ja dann erstmal zerlegen, die ganze Technik verstehn und es dann auch wieder richtig zusammenbekommen. Ein gebrauchtes, funktionierendes kostet bei ebay im Schnitt um die 80€. Versand geht mit Hermes, der liegt bei ca. 15€ Ich hab meins vom Schrottplatz inklusive Motor für 50€ bekommen. Nur damit du mal so ne kleine Richtlinie der Preise hast ;) |
alles klar und dank der abwrackprämie sind die teile vom golf jetzt noch günstiger. ich ruf morgen mal bei schrottie an. ist bei einem manuelem der schlitten auch verbaut? |
Bei nem manuellen Schiebedach? Kann ich dir nicht sagen, sorry. Viel Erfolg :> Ahja und wenn du dann mal eins hast und umbaust, nimm dir 1,2 Freunde mit dazu die dir helfen. Erleichtert die Sache erheblich ! |
alles klar dann mach ich das wohl besser. danke für die hilfreichen antworten! glg mac |
Jo, meinen schlitten auf der linken seite hat es heut auch zerlegt... war bei zwei schrottis der eine wollt 100 für en neues und der andere nur 80.. allerdings hab ich voher schon leichte schwierigkeiten mit meinem schiebedach gehabt unzwar hat das irgentwo nen wackligen und ich find den nich muss immer so gegen den motor drücken damits richtig aufgeht... denke werd das komplette teil tauschen.. hilf ja alles nix |
Zitat:
Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |