![]() |
elektrischer Fensterheber (Fahrertür) reagiert nicht mehr! :( Moin wollte jetzt aussem parkhaus raus und plötzlich ging die scheibe (fahrerseite) net mehr runter :( was nun ? fahrerseite ist ja nun echt bescheiden "kontrollen,parkhaus,etc..." :-( Was is da kaputt :( Hier die Daten des Golfs!: Golf-3 Baujahr 95´ 1.8er (GT) mit 90PS Sonderaustattung (Leder ColorConcept, elekt. schiebedach,elekt. Fensterheber, zentralveriegelung,Sitzheizung) Gruß Patrick |
Könnte ein Kabelbruch sein. Schau da mal auf der Fahrerseite in der Gummimanschette nach. |
Genau das selbe problem hab ich bei meinem viertürer hinten rechts. die seite benutz ich nich, trotzdem stört mich das wenn hinten einer sitzt und die scheibe nich runter bekommt. Wie "Bude" schon meinte, schau mal in der gummimanschette nach, da hab ich auch den fehler gefunden. da sind so gut wie alle kabel angerissen. Vielleicht is das bei dir auch so. |
Hallo Patrick, ich fahre fast das gleiche Auto wie du und habe auch das gleiche Problem:shit.: Der Fensterheber auf der Fahrerseite bewegt kein stück mehr, doch der Motor zieht Strom. Das merkt man daran, das die Instrumentenbeleuchtung kurz etwas dunkler wir wenn man den Schalter betätigt. Es scheint sich also um ein mechanisches Problem zu handeln. Was könnte das sein::frage:: |
Verkleidung abbauen und messen ob strom ankommt.kann auch ein defekter Motor sein |
brauchst zu allererst nicht mal die verkleidung abmachen, kannst auch am schalter messen... dann auch den schalter durchmessen, der geht gern in die knie... |
Hallo, habe jetzt mal nachgeschaut, der motor scheint zu laufen, es hört sich an als würde er versuchen die scheibe zu bewegen und schafft es net.... Also nen kabelbruch isses defentiv nicht, und da da der motor läuft muss ja auch strom da sein! |
Dann sind die Seile gerissen.Golf Problem. Kostet 80 Euro bei VW |
80euro...mh, kostet das seil 80euro oder inkl. einbau?! Gibt es dafür ne anleitung??? wenn möglich mache ich das selbst, türverkleidung muss eh raus da das Türfangband kaputt ist!, wäre also cool wenn jemand ne beschreibung für mich hätte! Gruß Patrick |
schonmal die scheibe gelöst und dann versucht? - Türpappe demontieren ( Siehe hierzu Anleitungsboard, dort ist eine TUT von mir ) - mit nem 8er Maulschlüssel versuchen, oben die Leiste, worin die Scheibe sitzt, zu lösen! Vorsicht: Verletzungsgefahr durch scharfe Kanten! Ggf. ist die Scheibe auch verkantet, so dass sich nix bewegen will! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |