![]() |
Türschloss - Problem mit ZV Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo, Da mein Golf noch keine ZV hat wollt ich die nachrüsten. Also eine ZV gekauft (Abb unten ähnlich). Hab nun folgende Probleme: 1. Wie bekomm ich das Türschloss am besten raus? 2. Wie verbinde ich am besten den Metallstab an dem der Motor hängt mit dem Türpinn? Gruß |
Das Schloss kannst du Stirnseitig an der Tür lösen! Dafür einfach die Schrauben raus drehen! Ich habe Schraubhülsen genommen, um den Stab zu befestigen! Damit kann ich auch ohne weiteres Nachstellen! Die Hülsen lagen meiner ZV bei! |
ich hab bei mir die stäbe am ende zu einem haken gebogen und dann am schloß und die andere seite am stellmotor eingehängt. dann hab ich den stellmotor erst angepasst. ging prima und läuft seit jahren ohne probleme |
Einhängen wäre kein Problem, wenn die Stäbe die du hast, auch so aussehen wie auf dem Bild! Denn diese umgebogene Seite kommt nicht in die Stellmotoren ;)! |
Ja die Stäbe und die Motoren sehen bei mir genauso aus. Kannst du mir das erklären wie das mit den Schraubhülsen gemeint ist? Ich muss ja einfach ne Verbindung zwischen dem Stab vom Stellmotor und dem Stap vom Türpinn herstellen oder? |
diese hülse ist so aufgebaut, das ich sie auf einer seite von oben über den Pin ziehe, und dann mittels einer schraube befestigen kann! Den Stab vom Motor steck ich in das andere Loch und befestige hier auch wieder mit einer schraube! dann kann man das noch einstellen! |
War gerade im Baumarkt und hab jetzt alles zum Befestigen. Danke für den Tipp ;) Nur jetzt hat sich gerade eben dieses "Steuergerät" von der ZV sprichwörtlich in Rauch aufgelöst... Kann mir jemand eine guter Nachrüst ZV empfehlen? |
inpro!...... |
So neue ZV ist unterwergs :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |