![]() |
Blinker ansteuerung + ZV anschließen Carguard Alarmanlage Golf III Hi Leute, hab mir heut ne carguard defender II gekauft will sie morgen einbauen. kann mir vielleicht jemand sagen, welche kabel zum öffnen und schließen sind am ZV-Kasten und wie komme ich dort am besten hin bzw wo kann ich diese am besten abgreifen Und für die Blinkersteuerung welche Kabel benötige ich zum anschließen bzw wo greife ich diese ab??? Es wäre nett, wenn jemand eventuell einen Schaltplan für mich hätte da ich jetzt auch schon ca. 1-2 stunden nach soetwas suche und noch nix vernünftiges gefunden habe was mir helfen könnte. Auto ist nen Golf III bj.08/92 1,8l 90ps. MFG Christian!!! |
ZV "auf" grün, ZV "zu" grau, Durchgang zur Fahrertür (A-Säule) Blinker links, schwarz/weiß, Blinker rechts, schwarz/grün am Lenkstockschalter Gruß |
vielen dank für die antwort werde ich gleich ausprobieren wenn ich mich in die garage begeben werde.... aber erstmal formel1 gucken ;) |
mit den blinkern hats super geklappt, auch wenns andere kabel waren als du geschrieben hast. mit der ZV hats überhaupt nicht hingehauen. kann mir jemand erfahrungsmäßig vllt helfen und sagen wie ich das genau anzuschließen habe bzw. welche kabel ich wofür brauche???? mfg Christian!!! |
wenn du andere Kabelfarben hast, warum auch immer, dann hilft dir nur die Prüflampe weiter und das ist ja nun wirkich das kleinste Problem. Wo du die Kabel findest hab ich ja bereits geschrieben.Auch bei dir werden die Kabel, wie bei jedem anderen Golf auch, da langlaufen. Schältpäne würden dir nichts bringen. Die Kabelfarben sind in der Regel gleich. |
Modellpflege 95! Kann sein, das in der Zeit die Kabelfarben geändert wurden! Carguard bietet KFZ Spezifische Einbaulösungen! Auch findest du hier im Ele-Board ein Thread, wo Stromlaufpläne / Schaltpläne gepostet wurden! Evt. gehen noch einige Links! |
Bei meinem sind es diese Kabelfarben (Bj. 12/96) Aber es ist (auch als Laie) wirklich nicht das riesen Ding mit einer simplen Prüflampe herrauszufinden welche Kabel die richtigen sind. Die Kabel findest du, wie bereits erwähnt, am Kabeldurchgang (Steckverbindung) zur Tür an der A-Säule,k oder du prüfst direkt an der Vakuumpumpe unter der rechten Rückleuchte. Da kommt man einfacher dran. Wenn du die Kabelfarben gefunden hast, dann suchst du dir die an der A-Säule vorne raus. Dann brauchst die Kabel nicht bis hinten hin ziehen. Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |