![]() |
Kurbelwellenrad / Riehmenscheibe macht Geräusche Hallo, Und zwar habe ich das Problem das mein Kurbelwellenrad Pfeif/Quitsch Geräusche im warmen zustand macht. Die Geräusche sind immer Konstant und vorallem im Leerlauf zuhören. Wenn ich dann mit dem Silikongleitspray von Sonax drauf sprühe ist ruhe für ein paar Tage bis der Schmierfilm weg ist. Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Vorschlag wie ich es am besten löse ? |
was mainst du genau mach ambesten nen bild davon |
Meinste das wo der Zahnriemen drüber läuft oder das vom Keilrippenriemen? Welchen Motor haste überhaupt? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) wie ein Bild? ein Kurbelwellenrad ist das Rad was die Kurbelwelle antreibt sprich wo der Keilriemen drübergespannt ist. Der Zahnriemen wird ja über das Nockenwellenrad gespannt. 1,8 90PS ABS |
zahnriehmen wird über das kurbelwellenrad über spannrolle und vielleicht auch wasserpumpe, umlenkrollen usw, zum nockwellenrad gelegt, und was du meinst , ist die riehmscheibe "auf" dem kurbelwellenrad ;) so wirdn schuh draus ;) klugscheisermodusende |
gut dann ist ja jetzt geklärt was gemeint ist :) und nun zu den Lösungen |
Zitat:
so jetzt aber wenn du schon mit öl dran warst schmeiß den riemen runter und pack nen neuen drauf der auch richtig gespannt ist und ruhe ist ;) und zu dem hier :Der Zahnriemen wird ja über das Nockenwellenrad gespannt. sry aber so ein m.. hab ich noch nie gehört.der wird über die spannrolle gespannt ps hoffe hast noch kein öl aufn zahnriemen getan sonst kannst den gleich mitwechseln LASSEN !!!!!! |
eiert das riehmenrad ? wie sieht der riehmen selbst aus? ist der richtig gespannt? weil dadurch kann sowas auch zu stande kommen! |
Zitat:
Ja die Spannrollen Spannen den Zahnriemen aber der Zahnriemen liegt auf dem Nockenwellenrad auf. Und läuft über Spannrolle und Kurbelwellenrad. Was ich mein ist die Riehmenscheibe wo der Keilriemend drauf ist. riehmenrad eiert nicht, riehmen wurde vor einem halben Jahr getauscht und kurz darauf fang es an mit dem Problem. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |