![]() |
Reifen HA auf VA und VA auf HA Moin, ich hab nen Golf 3 AAM. Mir ist aufgefallen das ich die Vorderreifen etwas zu viel abgefahren hab.(alles noch im Rahmen.) Jetzt frag ich mich kann ich die Hinterreifen nicht auf die Va machen und die Vorderreifen an die Ha? Reifen und Felgengröße ist identisch. Gruß, Marius |
Ja das kannst du machen!!! |
Würde ich nicht machen! Lieber auf der Hinterachse mehr Profil. Ein Untersteuerndes Auto lässt sich besser beherrschen als ein Übersteuerndes. |
in der regel sollte man die reifen jedes jahr wechseln (vorn nach hinten und umgekehrt). damit wird der verschleiß ausgeglichen und man kann sie länger fahren. |
Zitat:
Mfg Sven |
Zitat:
über und untersteuern hat nix mit den reifen zutun sondern mit der antriebsart. Fronttriebler untersteuern hecktriebler übersteuern oder habt ihr schonmal einen frontgesteuerten driften sehen? (purer handbremsendrift ausgenommen) kannst du tauschen aber achte auf die laufrichtung. die zeigt dir ein pfeil auf den reifen an . wenn er keinen hat kannse den drauf kloppen wo du willst |
Über Kreuz sollte man aber nicht tauschen, wegen dem Sägezahneffekt, weil dann die Reifen in die andere Richtung laufen. Grüße HDD |
Zitat:
Fahre mal im Winter eine Kurve und habe hinten Sommerreifen drauf (Bei Glätte), dann wirst du merken, wie dein Auto übersteuert, ohne Handbremse. P.S. Ja auch mit Fronttrieblern kann man driften, aber eben nicht so leicht, wie in einem V8 mit Heckantrieb und Automatik. mfg |
ich habe gestern mit meinen auf der autobahn bei 160kmh ne 360° wende geschaft so ist das ja nicht gehen tut alles. ich habe auch vom antrieb gesprochen und nicht über die Schräglaufwinkel der vorder oder hinterräder... ps : mir und meinen wagen ist nix passiert nur über alle fahrstreifen gerutscht und aufm seitenstreifen in fahrtrichtung gelandet. |
Zitat:
Aber prinzipelle würd ich die besseren Reifen lieber vorne haben , damit mann besseren Bremsweg hat und auch beim beschleunoigen besseren Grip hat. Bei schwierigen Straßenverhältnissen wo das Heck ausbrechen könnte soll mann seine Fahrweise eh anpassen Mfg |
Zitat:
ja ich weiss -.- haben wir alle in der fahrschule gelernt naja hab drauss gelernt. achja mit meinen wagen kann ich über und untersteuern und habe ca 5-6mm profil vorne und hinten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |