![]() |
VW Golf 1.6 101 PS Brauch ich für den Motor ne neue Hinterachse weil ich hab hinten Trommelbremse oder brauch da vorne nur größere Bremsscheiben |
Wenn man jetzt nur noch Wüsste Was du Für en Motor momentan hast |
schnall dir vorne ne g60 bremse rauf, das sollte ausreichen...scheibe hinten is immer besser, aber 101 PS sollte die Trommel halten, wenn du vorne ne 280er Scheibe hast... |
Zitat:
Brauchte ich auch nicht aber anderes Fahrwerk würde ich rein bauen dan. |
Für den 101PSler brauchst du vorne mind. ne 256er, Trommeln hinten kannste behalten. |
jo da kann ich Golfpur zustimmen. Der Schlachtwagen wo ich ihn ausgebaut hatte, hatte hinten Trommel und vorn 256x20 innenbelüftete Bremsscheiben. |
Welche Bremse hat den der 1.6L 101PS Variant Serienmässig ? Ist bei mir Ziemlich weich... gibts da nen gutes Upgrade ohne Sattelhalter/Sattel ect zu tauschen ? danke |
Hallo Kenny, ich habe einen Golf 3 Variant mit 1,6 Liter - Motor 74 kW 101 PS und Antiblockiersystem. Der hat vorn eine innenbelüftete Scheibenbremse mit 256mm Durchmesser und hinten die normale Trommelbremse. Alles original und ab Werk. Freunliche Grüße Teletubby |
Hallo, danke für die Info. Habe den Wagen vorhin im Dunklen Heimgebracht deswegen noch nicht geschaut, klar ist das ich kein ABS habe. Also werd ich morgen mal schauen ob Belüftet oder nicht. 256er Scheiben waren alle Belüftet oder ? danke |
Hallo! Soweit ich mich erinnere, gab es vorn beim Golf 3 auch unbelüftete Bremsscheiben der Größe 256mm. Erst mit Einführung des ABS waren sie alle innenbelüftet. Grüße Teletubby |
mkay, da ich ja kein abs habe käme das auch in Frage. Erstmal gleich drunterkucken, würde das Schlechte Bremsverhalten auf der AB erklären, hatte das gefühl als wäre Uralt Bremsflüssigkeit drin und unheimlich lange gebraucht wird um Druck aufzubauen |
Na dann schau doch mal die komplette Bremse durch, und die Flüsichkeit der bremse solte soweit ich weis eh alle 2 jahre gewechselt werden....... Gruß |
Naja Auto gestern erst Abgeholt, jetzt kommt erstmal Zahnriemen, Kerzen, Öl, Bremsen u.s.w Aber wenn ich z.B Massive Scheiben schon drinhabe kann ich wie beim 2er direkt die Belüfteten mit den passenden Klötzen nehmen ? |
es gibt wohl sportbremsscheiben auch für die Bremse vom 101pser ich habe auch den 101 pser in meinem auto aber noch nicht die bremse erneuert und muß sagen ich bin soweit zufrieden der hat aber auch abs . soll aber auch wenn vorne die bremse runter is sportscheiben bekommen .... gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |