![]() |
Hallgeber defekt?! Hallo zusammen, hab ein Problem mit meinem VR6, und zwar ruckelt er hin und wieder mal beim anfahren. Meist kommt das Problem erst wenn er etwas warm ist, so nach 5-8km. Hab meinen Fehlerspeicher mal auslesen lassen, darin steht irgendwas von Hallgeber defekt. (Motor lief dabei) Is der Hallgeber wirklich hinüber oder was kann das sein?! Dank gibts im Vorraus. :) |
Manchmal sind nur die Kontakte im Stecker davon korrodiert. Da reicht es, wenn Du diese mit ner Bürste und Kontaktspray säuberst. VW würde Dir aber blind einen neuen einbauen sowie Dir gleich neue Zündkabel, Kerzen, neue Zündverteilerkappe etc. verbauen. Natürlich wissen sie, dass es mit 2 Minuten Arbeit getan wäre, aber die wollen ja ihre Phatons auch irgendwie bezahlen :) |
mach das einfach alles mal sauber. wie schon gesagt, bremsenreiniger und dann mit kontaktspray |
Danke schonma. Welcher stecker is denn das?! Der von der hauptelektronik?! |
Hi, ich glaube bicht das es am Hallgeber liegt. Wenn der Hallgeber einne Weck hat läuft er meistens bis es warm wird und dann geht er aus bzw. hat einfach keine Zündung mehr. Aber ruckeln durch nen defeckten Hallgeber hab ich noch nicht gehört. Würde eher Zündkerzen, Zündkabel, Temperatursensor oder ähnliches tippen. Mfg |
Zitat:
|
und jetzt bitte mal für die dummen unter uns wie mich.. wo finde ich denn den hallgeber bzw den stecker?! |
Hast du die Ruhende oder die Verteilerzuendung? Beim Verteiler ist der Hallgeberstecker unten am Verteiler dran. Bei der Zuendbox keine Ahnung :D |
Zitat:
Naja hab noch nie gesehen das wenn der Hallgeber defeckt ist "nur" Aussetzter enstehen, weil geht doch nicht das der hallgeber einzelnde Signale ausläßt kenn nur den totalausfall bzw. den totalausfall sobald er warm wird . Das durch nen losen Stecker sowas enstehen kann kann ja gut sein doch von aleine lößt sich so ein ´Stecker ja auch nicht. Mfg |
Welchen Motor hast du......???? Wenn nicht schau nach und zwar wo dein zundverteiler ist und ob dort ein 3-poliger anschluss ist....diesen abziehen kontaktspray und wieder drauf. Es kann auch sein dasss deine steuerzeiten sclecht sind...dass er verkehrt steht....dies geht aba nur mit guten tester Hatte selbst solche probleme mit dem MKB:2,0l ADY GTI |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |