![]() |
Beifahrer Seite Nass! Hallo zusammen. Ich verzweifel langsam. An Tagen wie diese, bei extrem regen, wird mein Fahrzeug auf der kompletten Beifahrerseite im fußraum klatschnass.Horne und auch Hinten. Ich hab schon wie verrückt gesucht wo die undichte Stelle sein kann, jedoch nichts gefunden. Habt ihr vielleicht einen tipp wo ich suchen kann? Danke im voraus |
Hi hast du ein schiebedach? Eventuell sind dort die abläufe verstopft. dann wäre aber höchstwahrscheinlich auch der sitz etwas nass EDIT: beim nächsten mal, vielleicht auch erstmal die Suche benutzen, siehe zb hier : http://www.golf3.de/showthread.php?t...fu%DFraum+nass |
Überprüf mal die Abläufe deines Daches (Wenn du eines hast). An jeder Ecke dort ist ein Ablauf, also 4 an der Zahl. Wenn die verstopfen kann das von dir beschriebene passieren. Oder dein Pollenfilterkasten ist undicht (so war es bei mir). Den findest du, wenn du in deinen Motorraum guckst ganz hinten links unter einer Abdeckung. Die Abdeckung zieht sich komplett von links nach rechts. dort sind sone Art Kreuzstopfen die du vorher rausmachen musst. Wenn du die Abdeckung ab hast, siehste den Kasten direkt. Wackel mal daran, bei mir waren die Plastikmuttern nicht mehr fest. Wenn du das Problem behoben hast, solltest du den Teppich im Fussraum anheben und vorne die Matte rausnehmen und auf der Heizung trocknen, sonst kriegste die kaum mehr trocken. MfG. |
Hi flowerwitch, genau das gleiche Problem hatte ich auch. Die Möglichkeit die cyanide beschrieben hat würde ich auf jeden Fall ausprobieren. Habe ich auch gemacht, bei mir war es jedoch nicht das Problem. Bei mir lief es zur Beifahrertüre rein. Dann musst du die Türverkleidung innen abmontieren. Am besten du hast jemanden, der mit dem Schlauch Wasser auf die Scheibe usw. spritzt und du setzt dich rein und schaust, wo es reinläuft. Bei mir lief es duch die Folie über die Türschwelle unten. Wie ein Brunnen, wenn Wasser kam. Ich habe meine Folie neu abgedichtet und weg war es. Und ich hatte vorher Massenweise Wasser im Beifahrer raum. Eine andere Möglichkeit wäre noch der Heizungskühler im Fahrerraum. Dann müsste Dein Auto jedoch unmengen an Kühlerwasser benötigen. |
@Yeti: Sorry hatte gesucht aber nichts gefunden.... Vielen dank für euer Tipps.Zum glück ist jetzt Wochenende und ich werde alles mal ausprobieren. so langsam verzweifel ich nämlich ::heul:-: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |