![]() |
28er Sportlenkrad und Eintragung So da ich in vielen foren auch hier gelesen habe das teilweise 28er lenkräder garnicht bzw kaum eingetragen werden wollte ich nur mal kurz mitteilen das dieses schwachsin is War grade beim tüv und habe es ohne probleme mit 215/40 16 eingetragen bekommen Also es ist möglich und ich kannte den tüver auch nicht oder so :) Gruß |
28cm lankrad nur mit mitteltacho!!! So kenne ich das, da der Golf nunmal keinen mitteltacho hat, muss man entweder zum 30er Lenkrad greiffen oder zu einem Passat 35i tacho, den muss man sich passend stutzen und dann klappt das auch mit dem lenkrad... |
ich hab den normalen gt tacho mit rechts dzm und links tacho .. ^^ |
dann wirst wohl kein 28er eingetragen bekommen... |
er hat doch geschrieben dass er es eintragen lassen hat?! ein 28er auf normalen tacho und mit 215er bereifung. |
hi habe bei mir auch nen 28er drinne und bei mir hat es geheißen das ich nen airbag hab und das daher nicht geht auch wenn ich nen rückrüstkit besorge und schon gar nicht mit den reifen dimensionen 215/40 r16 da dacht ich mir nur jaja hab alle airbaglampen vernichtet und alles was draufhinweist bin zum anderen tüv der is ne runde gefahren wegen lenkverhalten usw und hat ca 15 gedauert war es eingetragen ich glaube das liegt wirklich nur am tüv der eine will der andere net |
unwissenheit der prüfer... ist immer verschieden... |
also ich kenne auch mehrere Golf 3 die nen 28er Lenkrad eingetragen haben. Einer davon ist nen Golf 3 VR6 mit 17Zoll felgen und 245 reifen drauf. bei ihm gabs auch keine probleme mitm eintragen |
ne höhenverstellbare lenksäule ist für nen 28er pflicht damit kann man es einstellen das mann den tacho sieht :) ps mein 28er ist auch eingetragen |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |