![]() |
womit spachtelt ihr stoßstangen`? oben steht schon meine frage.. was nehmt ihr? normalen füllspachtel? kunststoffspachtel? harz? würd gern was flexiebles haben und dachte karokleber drunter und spachtelmasse drauf... bin mir nur nich sicher ob spachtelmasse auf karokleber hält bin auf eure tipps gespannt ;) |
05900 von 3M - super zeug für sowas, allerdings leider nicht ganz billig. 2 tuben (2K) a 150 ml (also 300 ml material) kosten 43,- € |
was willsten du spachteln ? |
Zitat:
@pat: ja das kenn ick aba das isses mir nich wert dann kann ick glei ne sportheckstoßi kaufen...... außerdem reichen die 300ml auf keinen fall |
Wahrscheinlich die Schweissnaht vom cleanen oder? Würd ich au gern wissen, da wir das demnächst vorhaben. MfG |
clean hin oder her halt ne schweißnaht :D:D wenne genau wissen willst guck ma in mein audi thread |
wie dick musst denn spachteln? bis 4 / 5 mm geht auch nornmale spachtelmasse... |
naja denke so mit 5-6mm kommt man hin... wo zu viel is füll ick halt noch mit kunststoff auf... ick hab bedenken das die spachtelmasse sich mit dem kunststoff nicht verbindet... soll ick haftvermittler drauf machen? kennt jemand diesen elastic spachtel von mipa? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) so hier nen bild was ick mit spachtelmasse auffüllen will wenns fertig geschweißt is.... |
füll´s noch mit kuststoff auf und dann nimm normale spachtelmasse... das hällt schon. edit: ok, hab´s gelesen ;) |
Zitat:
|
schau mal hier, vielleicht hilft das ein wenig: http://nbt-customs.npage.de/sto%C3%9...65462.html#top die lippe wurde mit dem eingangs erwähnten 3M-Zeugs anlaminiert, da die sich nicht schweißen ließ (kein ABS sondern PU Rim) |
hmmm sieht geil aus... vllt füll ick komplett mit kunststoff auf das ick nur noch nen mm spachteln muss so sinds inner mitte ca. 5mm hat jemand ne idee wie man kunststoff inner größeren mänge verflüssigen kann dass man das evtl rein "gießen" bzw tropfen könnte? oder wird das nix |
haben wir schon mal probiert, aber da wird der kuststoff so wachsartig und hällt nicht mehr richtig... wir hatten uns einen tiegel geschweißt und das mit einem schweißbrenner erhitzt... musst leider in mühseliger kleinarbeit machen... aber am besten kaufst du dir einen löthammer, damit geht das recht schnell (1 - 1,5 cm breite spitze, ca. 500°) |
Also ich würde dir empfehlen 1. Kunststoff spachtel oder Glasfaserspachtel für das grobe so das du erstmal ne form und fläche hast 2.nimmst du Füllspachtel so für die feinheiten 3.würde ich dir empfehlen spritzspachtel auf zu tragen das gibt den ganzen nochmal ne schöne form und reduschiert noch kleineren wellen...dann zeihst du das alles mit dem glotz oder hoppel ab und sieh da du haste ne schöne glatte fläche...aber wenn du näheres wissen willst sagst bescheid ich bin lackierer und kann dir auch material zu kommen lassen... Mfg PhiL |
ich habe für eine sicke bei meiner front plast bomb genommen! das ist 2k plastekram, was jedoch sehr schnell, schon fast beim anrühren aushärtet! die mitgelieferte spritze als aufsatz, kannst vergessen! das zeug wird darin beim rausdrücken schon hart!.. wenn man schnell ist, kann man damit gut auffüllen! schleifen kein problem, jedoch mühseelig, wenn man es nicht gleich ordentlich glatt macht :)! dafür kann man gut mit einem handelsüblichen lötkolben nacharbeiten! |
Ich würde dir auch nicht empfehlen den 3M 2K kunststoffspachtel zum kleben zu nutzen das ist ein reiner spachtel für kunststoffe zum glätten und besseren halt hat er als die anderen normalen spachtel...Ich würde ihn nur nehmen wenn du die sicke oder so zu machen möchtest sonst nicht...Das könnte in die hose gehn... Zitat:
Pat:du hast zwar recht... aber die unter lippe vom 4er ist auch ABS haben von einer freundin ihre stoßstange auch angeschweißt und dann mit kunststoffspachtel geglättet. Mfg |
Zitat:
das hatte mir mal ein umpel gezeigt der konnte das aber nciht;) der war zu langsam dann habe ich es ihn gemacht und muss sagen es ist wirklich ne geile sache und es hält verdammt gut |
Zitat:
aber die von dem schwarzen 4er ist aus pu-rim (Jubi-Lippe), das kannst nicht schweißen... |
achso...ok Dann entschuldige ich mich... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |