golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Brauche ne Empfehlung: LEISER Auspuff für nen GTI (http://www.golf3.de/showthread.php?t=53964)

20jahregti 25.03.2009 23:18

Brauche ne Empfehlung: LEISER Auspuff für nen GTI

Hey Leute,

mein gti ist mit einer Remus Komplettanlage "bestückt". Also MSD und ESD, beides Edelstahl.

Jetzt fahre ich halt viel Autobahn wg. Studium und bin auch schon bissle Älter geworden und könnte auf dieses Bruuuum-Geräusch verzichten. Sport-Sound ist okay, aber wenn die Anlage halt warm ist, ists doch recht laut innen.

Ich will den Remus ESD (steht zum Verkauf! 2x76mm gerade, Edelstahl S3)
gegen einen "normalen" Auspuff vom gti ersetzen.

Der Remus MSD soll bleiben, weil so ganz Serie klingt mir der 3er dann auch zu langweilig :-)

Wer hat nen Tip? Brauche nen leisen ESD fürn 3er GTI. Am besten auch mit diesen verchromten Endrohren wie er mal hatte als Jubi (damals "im Wahn" bei Ebay verscheppert das gute Teile Grrrrrr).

Taugt der Imasaf was? Ist der laut?

Was gibts noch?

kara-prens 25.03.2009 23:34

hast ne pm wegen remus

Tommy86 25.03.2009 23:38

versuch es doch erstmal mit einem db killer.

Dr.NOS 26.03.2009 11:53

Den IMASAF find ich ganz hübsch. Ist ja eigentlich ein Serienauspuff, soll aber minimal lauter sein als die anderen Serientöpfe.

Wenn meiner abgammelt werd ich mir wohl so einen holen.

Division Wolfsburg 26.03.2009 11:58

mal ne andere Frage, wollte nicht erst ein neues Thema erstellen,
Wenn ich jezt an mein normalen GTI Auspuff einfach nur ne Blende dranschweiße, bring das was am Sound?

kara-prens 26.03.2009 12:44

beim freund hat es etwas gebracht.

wurde etwas lauter.

Dr.NOS 26.03.2009 16:02

Wenn du die originalen Endrohre kürzt könnte es lauter werden. Bis auf ein bestimmtes Mindestmaß darf man das auch.

quattro-RS90 26.03.2009 16:07

wie war das...

ist es zu laut bist du zu alt^^

so alt kannst du doch noch garnicht sein, daher verwundert mich das doch recht sehr... jeder tut das beste um den lautesten und besten sound raus zu bekommen und du willst ihn leise haben... dann kauf dir doch ne e-karre -.-

ansonsten einfach orig anlage verbauen und ne blende dran schweißen.... aber das is wiederum peinlich.... orig anlage aba fettes atu endrohr.. als ob man es sich nicht leisten kann

christa2287 26.03.2009 18:18

der imasaf ist eigentlich genau wie ein sportauspuff aufgebaut,er hat ein durchgehendes rohr mit löchern, allerdings hat er eine verengung, wenn du die raus machst, kann dein gti frei ausatmen, der klang ist gut wie ich finde, hab den auch mit mittelschalldämpfer attrappe und der klang ist nicht laut, aber sportlich...

20jahregti 26.03.2009 19:55

Ich will ihn nicht "leise" haben, er soll noch sportlich klingen, aber die Remus Anlage ist so laut geworden, dass ich mich bei 160km/h auf der Bahn kaum noch unterhalten kann wenn die warm ist... irgendwie nervts mich nur noch. Außerdem fährt meine Mutter oft mit dem Auto und die ist nicht so begeistert davon.

Ja genau.. zu alt.. mich begeistern Autos, wo der "Sound" ausm Auspuff kommt, schon lange nimmer.
Beim 3er GTI hab ich eh nie den Sound hinbekommen, den ich wollte. Der sollte klingen wie ein 2er GTI oder 1er. Die klangen halt Serie schon geil. Der 3er klingt da nur beschissen finde ich Serie. Und sobald eine Auspuffanlage oder so hinmachst wirds dumpf und laut aber gut klingen tuts auch net richtig.

Dann lieber so ein Soundgenerator wie im 5er GTI :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.